Probleme mit Dell?

Taderaz

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Hallo,

ich wollte mal hier in der Runde fragen ob außer mir/uns noch jemand mit Dell Probleme hat.

ich selbst hatte seinerzeit ein Laptop bestellt und sofort mit Kreditkarte bezahlt... nach etlichen Verzögerungen dann Storno. Dell überwies daraufhin nur einen Teil zurück. Als Folge dann Schriftverkehr und nun liegt die Sache schon länger beim Anwalt. Imho absolut unbegreiflich.

Im Geschäft haben wir z.T. Probleme mit Falschlieferungen und auch hier Verzögerungen und/oder einfach lange Lieferzeiten.

Habt ihr in letzter Zeit ähnliche negative Erfahrungen machen müssen?
 
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Eigendlich nicht. Hab mit DELL bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht..
 
bestellen, bezahlen, liefern !!!!

(Pech wenn DELL gerade nicht so durchsieht, dein Anwalt freuts....)
 
Hab mein XPS am 2.2 mit KK bestellt und ging alles sehr schnell. Nach ein paar Tage Phase 3 und wurde am Montag(11.2) der UPS übergeben und sollte morgen bei mir ankommen. Ich finde Dell macht seinen Job gut!:)
 
Kann jetzt auch nicht schlechtes sagen. Die Rückabwicklung meines Inspiron 1520 lief auch wirklich vorbildlich. Gerät wurde abgeholt und wenige Tage später der komplette betrag wieder aufm konto...

Bei meinem XPS lief eigentlich soweit auch alles gut, bis auf die etwas erhöhte Lieferzeit aufgrund eines Engpasses
 
Rein von der Kaufabwicklung bin ich bisher jedesmal sehr gut gefahren mit Dell, kann das also nicht nachvollziehen. Habe allerdings auch noch nichts zurückgeben müssen, sondern maximal was austauschen lassen. Das lief beide Male vorbildlich ab.
 
Ich kann nur den Business Support beurteilen und der ist Spitzenklasse. Bestellen unsere Notebooks dort, zur Zeit die Latitude Serie.
Bisherige Erfahrung mit dem Service:
Inspiron 2650: Versand nach Irland, Motherboardtausch, Rücksendung von Irland. Freitags abgeholt, Samstags repariert und verschickt, Montags wieder da.
Latitude D630: Defektes Display bei Lieferung. Austausch am nächsten Tag vor Ort.
Latitude D630: Falschlieferung, US statt deutsche Tastatur, falsches BS und Software. Neues Notebook nach 7 Werktagen da.

Dell liefert zumindest im Business Sektor den Support den man erwarten muss und liegt auf einem Level mit Panasonic Toughbooks.
 
Ich habe dort bisher nur einen Monitor gekauft (ist schon 1,5 Jahre her) und da lief eigentlich alles gut. Die Ware kam schnell, allerdings wurde mir ein altes Modell geliefert. Ich hatte aber aufgrund bekannter Probleme aber ein neues Modell bestellt. Die Ersatzlieferung kam wenige Tage später, also kann ich mich auch über die Abwicklung bei Problemen nicht beschweren.

Gruß

Gidian
 
Vostro bestellt und 8 Tage später in den Händen gehalten (Vorkasse). Bis jetzt musste ich die 3 Jahre VOS noch nicht in Anspruch nehmen.
 
Der Support von Dell ist Spitze, das sehe ich auch so - ausser die extrem lange Lieferzeit - lächerlich.

Aber, es kann sein dass das ein Seltenheit ist, hier im Forum gab es jedoch viele die sich über die Qualität der Notebooks von Dell beschwert haben - und das mit recht.

Ich bin neuerdings auch Besitzer eines XPS und muss sagen die Verarbeitung ist eines High End Notebooks mit hohen Ambitionen von Dell wirklich unwürdig.

Überall falsche Spaltmaße, lauter Lüfter, Akku locker, Gehäuse sitzt nicht richtig, scharfe Kanten etc.

Damit kann ich mich wirklich nicht zufrieden geben.

Hatte vor kurzem ein Notebook von one und muss sagen bis auf das Klavierlack und das Plastikgehäuse, hat hier die Qualität wirklich gepasst. Spaltmaße perfekt, Akku fest, etc.

Man kann nicht alles haben im Leben, aber wenn man von Dell spricht und hohem Maßstab, dann muss ich leider widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei mir rundum ein super Service!
Ob Kauf oder Reklamation, bisher lief alles mehr als vorbildlich.

Kurzum:

Bei Dell fühle ich mich als Kunde PUDELWOHL :)
 
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