Probleme mit dem 2011-V3 und 5820K

Bedienungsanleitung lesen wär der erste gute Schritt. Speicher in die richtigen Slots stecken, steht sogar aufm Board. Ohne Graka kommt auch kein Bild, deine CPU hat keine GPU. Dem Netzteil liegen 8PIN EPS und nen 2x4PIN 12V Kabel bei, so bekommst die 12 Pinne belegt. Brauchst aber nur den 8 Pin belegen damit es startet. Kühler solltest schon montieren :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board von der ESD Tüte zu nehmen könnte ein Anfang sein. Die können leitend sein.

Die Folie, ist doch antistatisch, keine Ahnung,

kann es wirklich am Untergrund liegen, habe schon mehreres probiert.

Zuletzt auf Styropor

Muss das Board vielleicht Abstand zum Boden haben, sodass es nicht startet, solange es hinten anliegt.

Es liegt ja jetzt direkt auf der Folie, muss es vielleicht Abstand haben

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur Innen... ;)

Man muss sich schon fast mutwillig dumm anstellen, um beim PC Zusammenbau etwas falsch zu machen. Ich würde niemandem raten einen Techniker aufzusuchen, wenn der jenige des Googlen s mächtig ist, und sich auch vorher informiert was zu tun ist. Jemand der zumindest einmal einen Rechner erfolgreich zusammengebaut hat, wird dies wohl schon lange getan haben. Da steck nun wirklich nicht viel dahinter...

Tut es auch nicht. Aber wer schon 1000+ Rechner gebaut und repariert hat, weis wo er hinlangt und wo nicht, damit das System anschließend funktioniert. Und bei der Fehlersuche wenn was nicht geht ist man sowieso aufgeschmissen ohne technisches Hintergrundwissen.

Mhh das in Blau sieht komisch aus(villeicht auch nur die Kamera Position). So sollte das nicht aussehen.

wp20150804203527pro1zuih.jpg

Es sollte eher so aussehen. (Bild vom Rampage V)
Hier siehst du die Pins nicht so deutlich.

009_zpsf6f53cd7.jpg~original.jpg

Kann es sein das du deine CPU bei Amazon gekauft hast. Da sind in der Vergangenheit vermehrt CPU's im umlauf gewesen die gefakt waren.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die CPU raus und mach ein Foto von Ober und Unterseite. Die sieht aus wie ne Fälschung. Dann ist es klar das die nicht in den Sockel passt. Das sieht wirklich so aus, als ob man die Pins im Sockel sieht und das kann nicht sein.

- - - Updated - - -

Die Folie, ist doch antistatisch, keine Ahnung,

kann es wirklich am Untergrund liegen, habe schon mehreres probiert.

Zuletzt auf Styropor

Muss das Board vielleicht Abstand zum Boden haben, sodass es nicht startet, solange es hinten anliegt.

Es liegt ja jetzt direkt auf der Folie, muss es vielleicht Abstand haben

Nimm in Zukunft ein Stück Karton. Eine ESD Folie kann leiten und Kurzschlüsse verursachen. Und Styropor lädt sich schnell statisch auf. Beides Totfeinde von Elektronik.

hier nochmal, finde es auch kritisch.

mg5506rcbz0.jpg

mg5508rbxcd.jpg

:eek: da hast du ja doch nicht übertreiben mit den mehreren mm Bewegungsfreiheit, das sieht dann doch nicht normal aus,

Was ist daran kritisch? Wenn ich aus einem spitzen Winkel in den Sockel schaue, kann ich die Pins auch sehen. Läuft der PC?

Die mitgeliferten Schrauben beim Kühler, sind nicht 100% passgenau, kann es daran liegen?

Denn sie versinken nicht richtig, kann es an diesen kleinen Fehler liegen?

fehler6du5s.jpg

nö solange die Schraubenköpfe nicht über die Bodenplatte überstehen kann da nichts passieren.

Edit: der Dark Rock Pro 3 hat doch eine Platte hinter dem Board, hast du mal da mal geschaut, nicht dass die einen Kurzschuss macht,
so was hab ich auch schon mal in einen Forenbeitrag gesehen, da hat die Platte die Beine von den Kondensatoren der CPU Spannungsversorgung berührt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Unterseite

Ist hier vielleicht was falsch, es liegt ja noch so ne andere Platte dabei, muss, ich diese Platte vielleicht ersetzen?

untenx9kvv.jpg

auf den 1. Blick sieht das in Ordnung aus, allerdings kann man nicht sehen ob da eventuell noch Bauteile unter dem Blech sind.

Du solltest einfach dein komplettes Zeug nehmen und zu jemandem fahren der Ahnung hat.

Was du hier beschreibst ist kreuz und quer und so viel wie du schon rumgefummelt hast ohne Ahnung zu haben würde es mich nicht wundern wenn schon etwas kaputt ist. Sorry an die ganzen Leute die helfen wollen, aber bevor der Gute sich hier seine Hardware zerlegt hört auf Tipps zu geben per Ferndiagnose und schickt ihn zu Leuten mit Ahnung.

Ich habe jetzt leider keine Anleitung für das mpower Board aber ist das richtig das die RAM Riegel links und rechts jeweils außen stecken?!? Kann das mal einer nachschauen? Finde ich irgendwie komisch ^^

Die Platte ist raufgeklebt, geht nicht einfach herunter.

Hier ein bishen Kleber zu sehen.

Muss ich diese vielleicht zuerst entfernen?

obenv5jps.jpg

Kann es nur selber herausfinden, es gibt keine ernshthaften Profis in der Nähe, sind alles nur Verkäufer.
Außerdem ist es unwarscheinlich, mit nen nicht zusammengebauten System zu reisen, da bräuchte ich einen Transporter.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem E5-v3 ist das PCB der CPU deutlich größer und nicht quadratisch, da sind rechts und links noch "flügel" dran.... ist das normal beim 2011-3er i7?

Kann es nur selber herausfinden, es gibt keine ernshthaften Profis in der Nähe, sind alles nur Verkäufer.
Außerdem ist es unwarscheinlich, mit nen nicht zusammengebauten System zu reisen, da bräuchte ich einen Transporter.

Bitte WAS? Einen Transporter? Das passt in ne handelsübliche Wäschewanne und die auf jeden Beifahrersitz im Auto.
So langsam aber sicher glaube ich, dass du uns hier an der Nase herumführst. Es kann doch nicht sein das jemand so renitent ist und gleichzeitig 0 Ahnung hat von dem was er tut aber Hardware für über 1.000 Euro selbst zusammenstecken will ...

Sorry aber so langsam wird das ganze einfach nur noch unglaubwürdig. Du weißt ja nichtmal was die Armor/Backplate zu tun hat ...

Die Rams werden so im Handbuch angezeigt, aber kann es sein, dass die eine Nummerierung haben.

Sind alle Rams gleich, oder kann es sein, dass es Ram 1, Ram 2 gibt, und ich Ram 1 in Steckplatz 2 hab.

edit: Wie, ich weiß es selber nicht, deswegen frage ich ja hier nach, vielleicht kennt sich ja jemand richtig gut aus,

ist das Netzteil vielleicht inkombatibel, passt irgendwas nicht.

Wenn ich nicht selbst überfragt wäre, würde ich ja nicht fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das er das nicht lesen kann und will hat er ja schon auf 2 Seiten erklärt :d

Ich werde dieses Thema jetzt mit Popcorn genießen und zu sehen wie der Kollege hier sich weiter professioneller Hilfe verweigert, weil er um sein MB und CPU zu transportieren einen Transporter braucht und am Ende seine komplette Hardware zerlegt hat.

Cheerio! *prost*

ist die Platte Original am Board, dann passt das schon so,

die Ram Riegel selber sind alle gleich, da ist es egal wo welcher steckt, u. die Position wo du sie stechen hast stimmt auch so laut Handbuch,

Es gibt keine Profis in der Nähe, dass wurde auch schon erklärt.

Das sind alles Verkäufer! Die können nicht mehr als ich selbst.

Handbuch existiert beim Netzteil kein vernünftiges, und das beim Mainboard, ist hier auch keine Hilfe.
Auch beim Kühler, liegt nur ne billige Notiz dabei, wo nicht vernünftig drauf eingegangen wird.

Außerdem würde es auch mehrere 100€ kosten.

Wenn ich nicht schon alles durchprobiert hätte, würde ich wohl kaum Fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ne ganz bescheidene Frage:

Wo hast du denn das Kabel für die CPU angeschlossen???
Hast du das nur am Mainboard angeschlossen und nicht am Netzteil, oder ist das das Kabel was oben bei den Sata-Anschlüssen angeklemmt ist?

5.) Gibt es bei den Steckern am Netzteil vielleicht Probleme.

wp20150804203538prohpu76.jpg

Kann das Board ohne verschraubten Kühler starten, es leuchtet jetzt kurz auf, und geht sofort wieder aus.

Zum Test wäre es interessant, dass Board ohne Kühler zu starten.

Das in den 2 kleinen Kreisen, ist CPU, aber brauch ich das überhaupt.

Da ganze Reihe ist mit CPU/PCIE- beschriftet, obwohl doch nur eine CPU verbaut werden kann.
Wenn da GPU/PCIE stehen würde, wäre es sinnvoller.

Kann es hier zu Problemen kommen, muss es vielleicht genau an den richtigen Stecker.
Handbuch leider sehr grundlegend.

Also wenn ich nur den großen MB Stecker einstecke, passiert nichts, erst wenn ich den im größeren Kreis einstecke, leuchtet das Board.

Zuletzt bearbeitet:
Es müssen auf jeden Fall der 24er ATX und die Stromversorgung des Boards angeschlossen werden.

Ohne Kühler zu starten würde ich NICHT empfehlen!

- - - Updated - - -

Dein Netzteil hat 2 CPU Anschlüsse wobei ich nicht weiß wofür der 12 Pin oben rechts gut ist.

Ich hätte jetzt intuitiv den 8 Pin unten links genommen.

Kann es sein, dass diese Loch nicht mit WLP in Berührung kommen darf.

mg5506rcbz0.jpg

Oder die CPU irgendwie geschrottet wurde, auf der Unterseite ist natürlich keine Paste.
Aber kann da was passieren, wenn es über die Metallfläche geht.

Wenn WLP Wärmeleitpaste meint - die gehört NUR auf die CPU und nirgends sonst hin und zwar dünn und nich 2 mm dick!

Ernsthaft ... 30 min pc Bau Tutorial auf YT ansehen und schon hast du alles was du wissen musst ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh