Es gibt keine Profis in der Nähe, dass wurde auch schon erklärt.
Das sind alles Verkäufer! Die können nicht mehr als ich selbst.
Handbuch existiert beim Netzteil kein vernünftiges, und das beim Mainboard, ist hier auch keine Hilfe.
Auch beim Kühler, liegt nur ne billige Notiz dabei, wo nicht vernünftig drauf eingegangen wird.
Außerdem würde es auch mehrere 100€ kosten.
Wenn ich nicht schon alles durchprobiert hätte, würde ich wohl kaum Fragen!
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten. Aber bitte pack den Krempel zusammen und schau Dich nach einer Möglichkeit um ( Eltern, Verwandte, Freunde )
wie Du zu einem fachkundigen Geschäft kommst. Ich kann mir nämlich beim besten Willen NICHT vorstellen, dass es im Nahbereich niemanden gibt, der Dir helfen kann.
Die Fragen die Du stellst, und die Art und Weise deuten für mich eher darauf hin, dass auch Du nur laienhaftes Wissen aufweisen kannst.
Habe jetzt Ersatz bekommen,
und es funktioniert noch immer nicht.
Unglaublich, obwohl ich schon mehrere Systeme zusammengestellt habe.
Folgendes passiert: Für eine Sekunde leuchtet das Mainboard, Lüfter springen kurz an und geht wieder aus.
Deswegen einige Fragen!
1.) Kann das Board ohne eine Grafikkarte starten, da ich derzeit nur 1 Monitor habe, und immer wechseln muss
2.) Kann ich ohne dem Kühler starten, und das Board schaltet sich dann automatisch aus, bevor es überhitzt.
3.) Ist Arbeitspeicher zum starten notwendig
Sind die Komponenten vielleicht nicht kompatibel:
Arctic MX-2 Waermeleitpaste
MSI X99A MPower Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
32GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Quad Kit
Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF - Hardware,
660 Watt Seasonic Platinum-660 Modular 80+ Platinum - Hardware,
61536 - be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
4.) Ist das rote anzustecken, oder muss es nicht verbunden werden?
5.) Gibt es bei den Steckern am Netzteil vielleicht Probleme.
6.) Muss ich vielleicht überhaupt vorher irgendwas verändern, und das Board befindet sich nicht im Startfertigen Zustand.
7.) Eignet sich der Power Taster am Mainboard vielleicht nicht zum starten, und ich muss den Schalter, aus dem Gehäuse nehmen
8.) Was kann es denn nur sein, wir haben hier keine Ahnung, so versierte Technicker haben wird auch nicht um die Ecke.
Wenn ich das Board ohne Kühler z.B nur mit Arbeitspeicher starten kann, würde ich schneller vielleicht den Fehler herausfinden.
Ich probiere nun schon seit einigen Stunden, dem seltsamen Fehler auf die Schliche zu kommen, 2 ältere Systeme habe ich auch schon durchwüllt, wo einfach alles passt,
Nur hier scheint irgendetwas nicht zu passen.
Kann es vielleicht jemand sehen?
Ersatz hast Du wofür bekommen? Fürs Mainboard? Dann kann man eigentlich einen Fehler dort ausschließen. Es ist unwahrscheinlich ( aber nicht unmöglich ) dass man direkt hintereinander zwei defekte Boards bekommt.
Unglaublich ist eigentlich nur, dass die anderen von Dir "gebauten" Systeme funktionieren ...
1. JA, Mainboards können in der Regel ohne GFX starten. Nur kannst Du dann lediglich anhand der LEDs den Fehler diagnostizieren. Und selbst ein Board welches das Booten ohne GFX verweigert, würde nicht einfach ausgehen, sondern mit einer Meldung im POST hängen bleiben.
2. Vollkommen bekloppte Idee bei Hardware die mal eben 1100 € gekostet hat. Nimm doch den Boxed Kühler .. der ist meist kleiner und somit einfacher zu montieren.
3. Ja, zwingend!
4. Das steht im Handbuch! In der Regel hatten Netzteile "früher" einen 4 Pol 12V Anschluss für die CPU. Nach neueren Specs sind dort aber auch 8polige Stecker vorgesehen. Welchen man anschließt hängt vom NT ab. Bei Dir ist es so eigentlich richtig. Bei dem NT scheint es "egal" zu sein welchen Stecker man verwendet. 8Polig 12Volt wird immerhin für CPU und Grafikkarten verwendet.
5. Vielleicht
6. Ich führe immer zuerst einen CMOS Reset durch bevor ich etwas wirklich in Betrieb nehme. Fehlerquellen ausschließen .... Dann ist man zumindest dort auf der sicheren Seite
7. Wozu soll der denn sonst da sein? Außerdem steht das auch im Handbuch.
8. Ein defekt einer Komponente, die Du durch Gegentesten ausfindig machen kannst, oder aber Deine eigene Unfähigkeit.