Probleme mit dem AMD Athlon 64 3000+

danke für deine absicht zu helfen aber scheinbar hast du nicht alles gelesen :)

dass sys lief vorher mit den gleichen kompenenten einwandfrei aber dennoch habe ich schon mehrere nt,s & festplatten mit frischem windows im test gehabt und jedesmal dass selbe problem.

darunter waren auch 2 brand neue festplatten.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt als würde das Board die Krätsche machen das Epox ist ja auch nicht mehr tau frisch ;)
Bei CPU´s kann man eigentlich sagen geht oder geht nicht. Das nen System mit einer defekten CPU auch nur irgend etwas tut halte ich mal für sehr fraglich, aber ausgeschlossen ist es mal nicht.
Bei den Preisen von 939er Hardware ist es wohl auch nicht ratsam da großartig das Baord oder sonstiges zu tauschen, für 150€ bekomm man ja schon ein nagelneues AM2 System (Board Ram und CPU)

wäre das ganze jetzt nen high-end-prozessor gewesen, hätte ich wahrscheinlich alles versucht um noch zu retten, was zu retten ist. in dem fall aber (sockel 939) bin ich glaub ich mit 30-40 euro schon bei den besten modellen für den sockel...
Schreib ne 1 davor, dann kommt der Preis in etwa hin :d

hmm da dieses problem immer durch verringerung der übertaktung der cpu zeitweise in den griff zu bekommen war vermute ich besteht durch iergentwelche einstellung noch die chance

hab aber schon vieles probiert

rams mehr V gegeben

ram takt verringert

cpu takt erhöht und cpu auf default gelassen.

aber hat nichts geholfen, evtl hab ich was vergessen im laufe der jahre ?

muss ich evtl iergentwas mit pci slot mhz machen ? ist alles auf default