Probleme mit dem Case neues muss her!

ZackDeLaRocha

Neuling
hi,
heute kam mein Case ( Sharkoon Seraphim ) gefällt mir gut ist gut verarbeitet wenn da nicht ein kleines Problem wäre... mein Radiator passt nicht rein :wall:

wie man auf dem bild sehen kann reicht die höhe nicht aus da fehlen ganze 2,5cm:( außerdem soll noch die pumpe im unteren Bereich verstaut werden.

Nach langem hin und her überlege kam ich auf den Entschluss das ich ein Gehäuse brauch wo am besten das Netzteil "stehen" also hochkant befestigt wird damit das alles so passt wie es soll oder halt ein case wo das netzteil 2,5cm höher als beim Sharkoon sitzt ;)

Ihr kennt euch doch super aus und könnt mir bestimmt sagen was da so infrage kommt

mfg
ZackDeLaRocha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh ja also das ist eine gute Frage :)
das sharkoon hatte mich knapp 80€ gekostet das war schon nicht schlecht da es mir optich zugesagt hatte ich zahl aber auch mehr so ist das nicht. Also sagen wir mal der Preis ist egal. Weil ich bestimmt mir kein günstiges case kauf wenn es mir nicht gefällt...

hab euch die entscheidung abgenommen es wird wohl ein Silverstone TJ07

Na ja günstig ist nun wirklich was anderes.

Aber es gefällt mir halt von der optik sehr gut und ich möchte meine kommende Wakü halt komplett intern verbauen. Da ist das Raumkonzept schon sehr gut.
Das Lian Li 2010 wäre z.B. auch noch ne alternative gewesen, aber da tut sich dann vom Preis her auch nicht mehr sonderlich viel :)

ja ich möchte die wakü auch komplett im case verbauen nur leider kommen da nicht gerade viel gehäuse in frage wenn der Radi unten hin soll.
vom design her richtig schönes gehäuse nur halt der Preis, da habe ich mich noch nicht ganz überredet.

ich habe mir auch nocheinmal das Sharkoon gehäuse angeschaut und es gäbe eignetlich nur die möglichkeit den boden zum teil rauszusägen und den radiator als ersatz für die dadurch fehlenden gehäusefüße zu benutzen. dadurch würden allerdings auch 2,5cm in der höhe verloren gehen die nicht von den lüftern gekühlt werden und das gehäuse würde 1,5cm höher stehen.
die zweite möglichkeit wäre die rückseite von dem Gehäuse zu bearbeiten so das das Netzteil aufrecht steht und der Radiator daneben passt dann hätte ich allerdings ein zimlich großes loch an der rückseite wo ich mir auch was einfallen lassen müsste.
dazu kommt noch das der Laufwerkschacht unten abgesägt werden muss weil der bis auf den boden geht wie man oben auf dem bild sehen kann. und eine trennwand müsste noch eingebaut werden, um den oberen vom unteren teil abzutrennen

kurz gesagt: 80€ ausgeben und rumsägen getreu nach dem motto "was nicht passt, word passend gemacht!"
oder aber
270€ ausgeben für ein etwas größeres Gehäuse wos es halt schon reinpasst....

habs mir nun anderst überlegt. ich kaufe mir kein case für 270€
werde mein 80€teil behalten und lieber an dem einwenig rumbasteln mit dem umsetzen von dem Netzteil passt der radi ja schon rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh