Probleme mit dem Chaintech Zenith...

DonVito

Neuling
Hi Leute...

...bin neu hier im Forum!! Find das Forum echt toll! :coolblue:

Naja...nun zu meinem Problem, ich habe Probleme mit den Digitalen(Optischen) Ausgängen! Bekomme keinen Ton aus meiner Anlage raus:(
Kann mir jemand erklären (der auch das Board hat), wie man das alles richtig einstellt! Im C-Media mixer u.s.w...
Ach ja, wie ihr bestimmt wisst hat die Slotblände mit den Optischen Ausgängen ja auch so komische Kippschalter, kann mir jemand sagen in welche Position die gehören?? Hab dran rumgespielt und weis nicht mehr wie die Ausgangsposition war:confused:

Würde mich sehr über eure hilfe freuen...

mfg DonVito

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka hab noch nirgends gefunden wie,schreib doch mal dem support

Ja das wäre mal eine idea...

Kannst ja noch mal posten, wenn du ne lösung hast

Danke, Vito

das rob is ja ich hab keine geräte um anschliessenm,aber der support ist recht flott

is nur doof das wenn du das neue BIOS draufmachts,kann es gut sein das du dein OS neuinstallen musst

Es gibt ein neues BIOS???

Was bringt das denn für Vorteile?? Sonst lass ich das auch weg!

Könntest du vielleicht mal an den Support schreiben,,,hab keine Zeit dazu,....

brauchst du glaub ich nur wenn du nen 166er Prozzi verwendest,kann aber ansonsten nur abraten,da es wie gesagt sein kann das du Windoof neu installlen musst,ja ich schreib mal an den Support
mfg

antwort:
Dear Sir:

Switch 3 needs to be set to "on" and 1,2, and 4 needs to be set to "off." Also you will probably need to update to the attatched Bios update. Bear in mind that updating to this Bios update will require a reinstall of your OS.

Danke für die Hilfe...

Kannst du mir noch sagen wie ich das BIOS Update installieren muss? Die Datei hab ich schon runtergeladen...

mfg Vito

die datei auf eine diskette machen,wenn du den rechner startest
alt+ f2 drücken und fertig,aber du musst windows danach neuinstallen

So hab jetzt das BIOS aktualisiert, die neuste Version des C-Media Mixers drauf und IMMER noch keinen Ton!!!!
Die Kippschalter hab ich auch richtig....

Kann ich denn nicht Dolby Digital über meine Anlage hören??
Und warum steht da im C-Media Mixer das die Digitale Wiedergabe nur über 2 Boxen oder Kopfhörer geht...

Ich werde nochmal verrückt hier...will entlich sound haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh