pilimen
Enthusiast
Hi erstmal
Also ich habe die OC-Wear Big Twins 2GB Kit Arbeitsspeicher (Link)
die in einem DFI Lanparty nf4 Ultra-D laufen.
Diese sollten eigentlich mit 250 MHz 3;3;2;8 laufen, tun die aber net.
Immer wenn ich über 235 MHz gehe (ob mit oder ohne Ramteiler, ob orange oder gelbe Speicherslots, ob beide zusammen als Kit oder einzeln) kommen einer der folgenden Symptome:
- PC Spiele stürzen während dem laden ab
- Auf der Windowsoberfläche Grafikfehler
Sieht man jetzt kaum da *.jpg Format, aber es sind einzelne Pixel die falsche Farben haben.
- PC stürzt ab während / bevor Windows geladen wird
Jetzt läuft das System mit 234 MHz 2,5;3;2;7, 2,7v. Wenn ich cl2,5 auf cl3 stelle, komme ich wie gesagt so gut wie garnicht weiter mit den MHz.
Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was ich mit den ganzen anderen Einstellungen machen soll, vielleicht ist da irgend etwas falsch eingestellt.
Kanns auch am Mainboard liegen? Vielleicht mal nen anderen BIOS drauf setzen oder so?
Danke schonmal für die Antworten
Also ich habe die OC-Wear Big Twins 2GB Kit Arbeitsspeicher (Link)
die in einem DFI Lanparty nf4 Ultra-D laufen.
Diese sollten eigentlich mit 250 MHz 3;3;2;8 laufen, tun die aber net.
Immer wenn ich über 235 MHz gehe (ob mit oder ohne Ramteiler, ob orange oder gelbe Speicherslots, ob beide zusammen als Kit oder einzeln) kommen einer der folgenden Symptome:
- PC Spiele stürzen während dem laden ab
- Auf der Windowsoberfläche Grafikfehler
Sieht man jetzt kaum da *.jpg Format, aber es sind einzelne Pixel die falsche Farben haben.
- PC stürzt ab während / bevor Windows geladen wird
Jetzt läuft das System mit 234 MHz 2,5;3;2;7, 2,7v. Wenn ich cl2,5 auf cl3 stelle, komme ich wie gesagt so gut wie garnicht weiter mit den MHz.
Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was ich mit den ganzen anderen Einstellungen machen soll, vielleicht ist da irgend etwas falsch eingestellt.
Kanns auch am Mainboard liegen? Vielleicht mal nen anderen BIOS drauf setzen oder so?
Danke schonmal für die Antworten
Zuletzt bearbeitet: