Probleme mit dem Empfang von Sky HD Sendern

Der Schwob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
395
Guten Abend zusammen.

Vorab, bitte wenn möglich keine Diskussion ob Sky gut oder Schlecht ist ;)

Nun zu meinem Problem:

Habe seid gut einer Woche Sky mit der Unitymedia Smartcard(ist der Kabelanbieter in unserem Haus). Nun ist es so das ich einige Sky Sender nicht empfange die aber laut der Sky Homapge verfügbar sein müssen mit Unitymedia und auch allgemein.:wall::wall:

Es sind folgende Sender:

Sky Action HD
Disney Cinematic HD
Sky Hits HD
Sky Atlantic nur in SD aber es muss laut Sky auf HD mit dabei sein

und dann Sky Cinema der wichtigste Sender empfange ich zwar auf HD aber nur mit extremen Bildstörungen alle paar Sekungen.:(


Versucht habe ich natürlich schon mehrmals den Manuellen Sendersuchlauf in allen erdenklichen Frequenzen die mir google ausgespuckt hat.

Bei Unitymedia angerufen ob eine Störung vorliegt. War natürlich nicht der Fall.

Sky Hotline ca 20 mal angerufen und nun bleibt nur der weg zum Vor Ort Service.


ARD HD und ZDF HD was ja jeder frei empfängt macht bei mir auch Zicken. ARD HD hat meistens auch immer Bildstörungen und ZDF HD empfange ich gar nicht...



Die bei Unitymedia konnten mir wie gesagt auch nicht helfen da keine Störung in meinem PLZ Gebiet vorliegt und meinten das müsste dann an Sky liegen.

In dem Fall wäre dann der Vor Ort Service kostenlos laut Sky und den AGB´s


Hat vielleicht noch irgendwer eine Idee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hatte so ähnliche Probleme, es kamm ein Techniker vorbei, schuld war der Anschluss also die Steckdose (ausgetauscht) und die signalistärke die aus dem Verteiler aus dem Keller kamm.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Ok klingt gut. Hast Du dann den Techniker bezahlen müssen oder viel das dann in den kostenlosen Service?

- - - Updated - - -

Das mit der Signalstärke könnte hinhauen. Beim Suchlauf war glaube ich die Signalstärke nicht so berauschend. Und das war dann bei Dir der Grund das einige Sender wie z.B. meine Beschrieben nicht da waren?
 
Nein es war kostenlos, man zahlt doch nicht wenn man es nicht nutzen kann. Musst da mal anrufen und nen Techniker kommen lassen, er soll eure Anlage überprüfen. Er hat da so ein schönes Messgerät fuer. Du zahlst ja dafür, kannst es aber nicht nutzen. ..

Manche Sender liefen gut und andere hingegen nicht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy :)

So habe gerade mal den Fernseher und den Sky Receiver ins Schlafzimmer verfrachtet und es mit dem Kabel von Sky getestet was dabei war.

Ich Empfange nun die oben genannten Programme die gefehlt haben alle aber jetzt nur in SD qualität und nicht in HD. Habe jetzt mehrmals den Manuellen Suchlauf gemacht und jetzt habe ich sie auf SD aber nicht HD...

Woran kann das nun liegen?
 
Nutzt du nur das Kabel oder eine Verlängerung oder so?
Original Sky bzw Unitymedia hw?
Nachbarn vorhanden die das nutzen wo du mal testen kannst?
 
Ist nur ein Fernseher oder 2 angeschlossen ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh