Probleme mit dem Intel D975XBX

j0j02k

Neuling
Hi, hab seit kurzen das oben erwähnte board , lief auch gut mit meinem pentium d805 nur nachdem ich ein gemoddetes bios drauf gespielt hab startet mein rechner nicht richtig , ich komme nur ins bios wenn der bios jumper auf configuration steht. Ist er im Normal Mode startet mein rechner(lüfter gehen and festpladde springt an ... ) zwar aber das bild bleibt schwarz und es kommen auch keine weiteren anzeichen dafür das mein rechner bootet. Ich hoffe ihr habt ne idee wie ich mein rechner wieder zum laufen bekomme.Gibt es den irgendeine Möglichkeit ein neues bios drauf zu spielen ohne das der rechner richtig startet?
PC SPECS:
D805
Intel Bad AXE
2* 1gig g.skill 6400
X1800GTO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich den rechne im configurations modus starte geht er nur ins bios mehr macht er da nicht :(

moment bitte, pizzaservice war gerade da; sobald ich mit essen fertig bin tipp ich dir 'ne anleitung. :fresse:

aaalso:

• du nimmst eine formatierte, leere diskette und kopierst das oben verlinkte file auf die diskette
  • dann entfernst du den jumper mit dem du das mobo in den recovery mode versetzt
  • diskette einlegen und pc einschalten, anschließend wartest du auf das ende des update vorgangs
  • pc auschalten und den jumper in default position wieder platzieren

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht , hab den jumper entfernt usw aber es klappt nicht , mein diskettenlaufwerk arbeitet noch nicht mals, bin langsam echt am verzweifeln .. :(
gibt es sonst noch ne andere möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
gehen wir mal so ran: was hast du denn gemoddet, bzw was wurde an dem bios gemoddet? kann ja sein das der fsb zu hoch eingestellt ist, oder die dazu passende vcore usw.

Um mal alle Klarheiten zu beseitigen: du mußt in den Recovery-Modus und nicht in den Configure-Modus. Der Jumper muß dabei komplett entfernt werden. Dann wird das Bios automatisch von der Diskette beim Neustart eingelesen.

ein freund hat das für mich gemoddet , der hat sachen eingestellt wie fsb vcore und strap (?)
versuche es jetzt gleich mal mit der cd

dann kannst du im config modus mal probieren die default werte wieder herzustellen, also runter mit dem fsb ;)

Stefan. schrieb:
Um mal alle Klarheiten zu beseitigen [...]
:fresse:

du hast natürlich recht, ich meinte den recovery modus, und nicht den configuration modus. :-[

werd's mal schnell korrigieren ;)

nope. hast du dir mal den link angeschaut, da steht nämlich alles dabei!? :hmm:

ne klappt leider auch nicht , man ich verzweifel langsam schon :(
was kann man da noch machen?

Der Jumper ist auch wirklich entfernt und du hast das .BIO-File auf die CD gebrannt, also keine andere BIOS-Version?

ja den jumper hatte ich in meiner hand ( :) )und ich hab dieses file auf die cd gebrannt bzw auf die diskette getan "BX1334P.BIO" . Und es funktionier noch immer nicht :/

Soweit alles richtig. Merkwürdig, daß es nicht klappt und das Bios eingespielt wird. :(

Vielleicht das Mainboard komplett vom Netz trennen, also das Stromkabel ziehen und den Akku auf dem Board für eine halbe Stunde entfernen. Mag sein, daß das noch etwas bringt.

bios battarie hab ich letzte nacht entfernt hat auch nichts gebracht :( , bin langsam hier am verzweifeln ich könnte das board nehmen und es aus dem fenster kicken...

dürfte nix bringen wenn ein bios mit default werten geflasht wurde die das system so nicht verträgt. wie gesagt, probier doch mal die einstellungen für den fsb usw zurück zu nehmen.
wenns klappt hättest du erstmal wieder ein system womit du bequem ein normales bios flashen kannst...

habs probiert , klappt auch nicht. Hab den Ram auf 333mhz/400mhz usw getestet und hab HOST BURN IN MODE auf 20% negative gestellt.

tjo, letzte idee wäre mal die cpu zu entfernen und das ganze dann wieder zusammenzubauen. im configuration modus dann alle defaults manuell einstellen.

gesagt getan , selbes bild : ins bios komme ich wenn der jumper auf "CONFIGURATION" steht , sonst kann ich aber nichts machen

sry, dann fällt mir nichts mehr ein. ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. :(

was heißt du kannst nichts machen? bitte genauere beschreibung!

also wie erwähnt wenn ich den bios jumper in configuration position bringe dann startet mein rechner und geht direkt ins bios, dort kann ich auch allles umstellen so wie ich will . Steckt der bios jumper in normal, startet der pc zwar auch sprich die lüfter vom cpu von der graka gehen an , auch das cd rom laufwerk leuchtet kurz grün auf wie es ja üblich ist, aber das bild bleibt schwarz ich höre kein piepton vom mainboard nichts , so ist das auch wenn ich den bios jumper komplett entferne.

hast du im config mode auch die geänderten bios settings gespeichert?

sicher, dass du diskette / cd korrekt erstellt hast?

mehr fällt mir nicht ein. dann würd ich mal 'ne rma vorschlagen, sollten keine besseren vorschläge kommen. :-[

ja hab sie gespeichert
und ich denke schon das ich die diskette richtig erstellt hab , da muss man doch nur dieses recovery bios drauf hauen und gut is. Ja wenn keine ideen mehr kommen muss ich wohl ne rma machen :(

conclusion: habe alles probiert , nichts hat geholfen nun muss ich mal warten bis mir einer ne andere cpu mitbringt, denn damit müsste es klappen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh