Monteki
Neuling
Hallo liebe Community 👋
Nach langer Zeit habe ich beschlossen mir wieder einen schicken PC zusammen zu bauen. Habe dafür folgende Teile gekauft und verbaut :
Motherboard: Gigabyte AORUS Z790 AX LGA 1700 DDR 5 Variante (Rev.Nr: 1.0)
Prozessor: Intel I9 13900K 36 MB Cache
Arbeitsspeicher: Kingston Fury DDR 5 6000 32 GB (4x8 GB)
Grafikkarte: PNY XLR8 Geforce RTX 4070Ti 12 GB VERTO EPIC-X
AIO Prozessor Kühlung: ASUS RYUJIN II 240
Netzteil: be quiet Straight Power 11 1000W
Festplatten: einmal M.2 SSD Samsung 980 EV NVMe 1TB und einmal WD Green SN350 NVMe SSD 2TB
Gehäuse: be quiet 601
BIOS wurde auf den neuesten Stand gebracht.
Als OS habe ich Windows 11 mit orginal Boot Stick.
So und jetzt kommen wir zu dem Problem das ich nach dem Zusammenbau habe.
Das Motherboard erkennt alle Komponenten problemlos nur eines erkennt es nicht und zwar dem USB Stick mit Windows drauf.
Habe mir schon viele Foren Beiträge durchgelesen und die Lösung die dort beschrieben waren angewandt leider ohne Erfolg.
Zum Vergleich hab ich einen anderen USB Stick eingesteckt dieser wurde wiederum sofort erkannt.
Ich hoffe dass ich das Problem verständlich beschreiben habe, bei Bedarf packe ich noch Fotos rein.
Vielen Dank schon mal im voraus.
VG Matthias
Nach langer Zeit habe ich beschlossen mir wieder einen schicken PC zusammen zu bauen. Habe dafür folgende Teile gekauft und verbaut :
Motherboard: Gigabyte AORUS Z790 AX LGA 1700 DDR 5 Variante (Rev.Nr: 1.0)
Prozessor: Intel I9 13900K 36 MB Cache
Arbeitsspeicher: Kingston Fury DDR 5 6000 32 GB (4x8 GB)
Grafikkarte: PNY XLR8 Geforce RTX 4070Ti 12 GB VERTO EPIC-X
AIO Prozessor Kühlung: ASUS RYUJIN II 240
Netzteil: be quiet Straight Power 11 1000W
Festplatten: einmal M.2 SSD Samsung 980 EV NVMe 1TB und einmal WD Green SN350 NVMe SSD 2TB
Gehäuse: be quiet 601
BIOS wurde auf den neuesten Stand gebracht.
Als OS habe ich Windows 11 mit orginal Boot Stick.
So und jetzt kommen wir zu dem Problem das ich nach dem Zusammenbau habe.
Das Motherboard erkennt alle Komponenten problemlos nur eines erkennt es nicht und zwar dem USB Stick mit Windows drauf.
Habe mir schon viele Foren Beiträge durchgelesen und die Lösung die dort beschrieben waren angewandt leider ohne Erfolg.
Zum Vergleich hab ich einen anderen USB Stick eingesteckt dieser wurde wiederum sofort erkannt.
Ich hoffe dass ich das Problem verständlich beschreiben habe, bei Bedarf packe ich noch Fotos rein.
Vielen Dank schon mal im voraus.
VG Matthias