Probleme mit dem Phenom II 940

es gibt bei manchen amd brettern auch die C1E option im bios...schau mal ob die deaktiviert ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten nehme ich meinen grossen Fuss und trete in diese blöde Kiste ......
Wenn noch jemand eine Idee haben solte dann sagt schnell bescheit bevor es zu spät für meinen PC ist .:fire:
Aber trotzdem danke für eure Hilfe !!
 
hast du mal einen anderen treiber für die graka versucht? AA und AF im bildschirmtreiber abgeschalten?
 
Ja habe ich alles schon gemacht !!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:00 ----------

Hatte gerade was getestet, ich habe gerade mal beim SPIELEN den Taskmanager geöffnet .
Es wird bei CoD 4 nur ein Kern ausgelastet und zwar bei 80 Prozent die anderen 3 sind nicht einmal bei 10 Prozent ist das normal ?
Und ich denke das dass spiel ruckelt liegt wohl an der Grafikkarte als ich im die Details runtergestellt habe ging alles .
Was komisch ist es lief ja vorher mit meiner alten CPU und dem alten Boart ohne Probleme bei gleicher einstellung , komisch !!
 
Nicht unbedingt, wie sehen den deine Treibereinstellungen der Graka aus? Hast Du evtl. den Treiber auf maximale Qualität stehen? Lässt Du die Filteroptionen im Treiber durch das Spiel oder Treiber bestimmen?
 
Es wird bei CoD 4 nur ein Kern ausgelastet und zwar bei 80 Prozent die anderen 3 sind nicht einmal bei 10 Prozent ist das normal ?

Ja, ist normal. Deshalb bringt ein Quad ja auch keine bzw. nur minimale Vorteile. Da zählt nur die Power pro Kern.
 
Ja, ist normal. Deshalb bringt ein Quad ja auch keine bzw. nur minimale Vorteile. Da zählt nur die Power pro Kern.

Stimmt das endert sich aber schnell wenn ein Spiel Multicore unterstütz !!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

Nicht unbedingt, wie sehen den deine Treibereinstellungen der Graka aus? Hast Du evtl. den Treiber auf maximale Qualität stehen? Lässt Du die Filteroptionen im Treiber durch das Spiel oder Treiber bestimmen?

Qualli steht in der Mittel, AA auf 4 und AF auf 2
 
Stimmt das endert sich aber schnell wenn ein Spiel Multicore unterstütz !!

Machen die genannten aber nunmal nicht...

Kannst ein CPU Limit ja mal testweise ausschließen, indem Du den Takt hoch drehst. Wenns dann nicht mehr ruckelt, liegts tatsächlich an der CPU. Denke aber auch ehr an Grafikkarte.
 
Cod 5 schon, aber es lief ja vorher mit der anderen CPU und dem Board besser und genua das ist es ja was mich stört .Und z.b Far Cry 2 läuft besser als vorher komisch oder ?
 
Mal so eine Überlegung am Rande, die Firewall oder der Virenscanner haun dir aber nicht manchmal beim daddeln zwischen rein oder?
Deaktiviere doch mal kurz deine Firewall + Virenscanner (PC vorher vom Netz nehmen) und schau mal ob es dann funktioniert.
 
JA WAR VORHER ALLES GENAU SO EINGESTELLT , und ich sagte ja das Far Cry 2 sehr sehr gut läuft mit einer Auflösung von 1680x1050 fast alles auf Ultra !!
Das verstehe ich nicht weill FC 2 sicher mehr Power braucht als COD 5 oder liegt es daran das das neuere FC 2 einfach besser für einen Quad Core Optimiert wurde ?
 
ja far cry 2 profitiert sehr gut von einem quad....
http://www.computerbase.de/artikel/...920_940_black_edition/20/#abschnitt_far_cry_2

aber cod 4 auch, wie du an den oberen links sehen konntest....

an deiner cpu liegts auf jedenfall nicht....alle patch von dem spiel drauf? es muß an irgendwas anderes liegen

Ja alles drauf , ich verstehe es auch nicht. Aber ich finde es gut das ihr mir versucht zu helfen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------

Habe jetzt mal den Viren Scanner und die FW deaktiviert hat auch nicht gebracht . Habe gerade gemerkt das wenn ich bei einer Mission durch den Nebel laufe und dir Frames runtergehen und wenn ich dann wieder rauskomme wird es plötzlich ganz schnell so 3 sekunden als ob man vorspult und dann läuft es wieder normal vielleicht kann damit jemand was anfangen !!
 
Genau den gleichen Effekt hatte ich öfters bei Colin McRae Dirt. Da half es nur, die Grafikeinstellungen etwas zurückzudrehen.
 
jetzt ich nochmal fragen...stellst du aa und af im treiber ein, oder bei den optionen im spiel?
 
das könnte vielleicht der fehler sein....ich stelle die qualitätseinstellen aa und af nur im spiel ein....und hab keine probleme
 
das könnte vielleicht der fehler sein....ich stelle die qualitätseinstellen aa und af nur im spiel ein....und hab keine probleme

Okay werde es später mal testen , melde mich dann wieder !!
Hat nichts gebracht das mit dem Nebel ist nur verschwunden wenn ich den AF und AA im Spiel aus mache !!
Im Treiber habe ich AA und AF nun auf Anwendungsgesteurt stehen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh