Probleme mit dem Siemens Se515 DSL Router

KillingSun

Enthusiast
Hallo ich habe seit längeren Probleme mit meinen Router.
Wenn ich Azureus oder Emule etwas länger benutze kann ich kaum noch Seiten öffnen und es kommt immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und so. Als wenn ich nicht mehr im Inet bin. So bestimmte Seiten wie Ebay und so gehen aber wenns mal andere sind dann kommt nix. Erst nach ein Neustart des Roters geht wieder alles. Aber sobald wieder z.B. Azureus läuft eine Stunde, dann fängt er wieder an zu spinnen. Ports uns so sind freigegeben. Auch das aktuellste Firmenupgrade hat nix gebracht.:kotz:

Hoffe eihr könnt mir helfen!

Mfg
KillingSun :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine Karte benutzt du denn im PC (PCI mit 54 mbit???)
wie ist die art der Einwahl (manuell oder automatisch ??)
irgendwelche Verschlüsselung aktiviert ??
ist die mac-Addresse eingetragen ?

Einfach die max. Verbindung und den Upload in den Optionen herunterstellen. Den besten Wert findest du durch ausprobieren heraus, der ist von Router zu Router immer anders.

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem SIEMENS Gigaset SE515 Router in Verbindung mit der WLAN PCI Card 54 (SIEMENS)

Ich bekomme keine Internetverbindung. Die Karte wurde von mir im Ad-hoc Modus installiert. Auf den Router kann ich auch nicht mehr zugreifen, da ich die Routeradresse nicht mehr weis.

Könnt ihr mir weiterhelfen ? ? ?

Vielen Dank im Voraus . . .

du must in den infrastruktur modus wechseln, da sonst keine Verbindung
zum Router besteht, um z.b sich einzuwählen (manuell), oder um den Router zu konfigurieren.

wenn ich in den Infrastruktur - Modus gehe, geht sowieso überhaupt nichts mehr. "Keine Verbindung" (rotes Kreuz)

Im Ad-hoc Modus zeigt er ne Verbindung an. Trotzdem komme ich nicht ins Netz

Konfiguriere deinen Router mit Kabel. Und hoffe dass du den DHCP Server nicht deaktiviert hast ;). Erst wenn's per Kabel funzt, versuchst du dich am WLAN. Alles andere hat keinen Zopf.....

Wenn du ihn doch deaktivierst hast, brauchst du Tools wie ipscan

Zu KillingSun:

Das Problem mit Torrent oder Emule wird dir wohl erhalten bleiben. Viele Router haben das Problem, dass Sie aufgrund der hohen Zahl offener Connections bzw. Verbindungsanfragen irgendwann einfach abstürzen.

Sehr belastbar sind in dieser Hinsicht die Geräte von DrayTEK - für Filesharing User eine klare Empfehlung.

Falls jemand positive Erfahrungen mit seinem Gerät gemacht hat, kann er ja auch hier eine Empfehlung posten. Evtl. wirst du auch über die Suche fündig mit Infos zum gleichen Thema.

Zu tewpak:
Schnapp dir mal die Handbücher zu deinen Gerätschaften und mach die Konfiguration neu, Schritt für Schritt nach Anleitung. (Wenn du nicht mehr auf den Router draufkommst, setz ihn doch einfach auf den Auslieferungszustand zurück!) Der "Infrastructure" Modus ist auf jeden Fall die korrekte Einstellung. Teste die Verbindung mal ohne und mit verschiedenen Verschlüsselungsvarianten.

Wie groß ist die Entfernung PC -> Router ? Hindernisse dazwischen ?
Evtl. ist auch dein Signal nicht stark genug.

Zuletzt bearbeitet: