Probleme mit dem Sony Ericsson W995

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen,

habe nun seit ca. 1 Monat mein Sony Ericsson W995 und seitdem habe ich mit Problemen zu kämpfen, von denen ich nicht weiß, ob das normal ist.

Zum einen ist die Menüführung nicht immer schnell. Gerade wenn ich Videos schauen möchte - ich geh in den Ordner rein, und die Liste muss erstmal viele Sekunden bis zur Minute laden. Wenn ich dann runter oder rauf (innerhalb der Liste) zu einem bestimmen Video scrollen möchte, ist das auch nicht unbedingt spaßig. Das geht alles nur sehr ruckelig.

Der Punkt, der mich am meisten nervt, ist das Musik-Hören. Ich habe ständig ein hörbares Rauschen im Hintergrund. Gerade bei einem leisen Hintergrund (z.B. zu Hause, in der U-Bahn weniger) hört man das Rauschen bei leisem Musik hören raus. Ist das Lied zudem eher ruhig, dann wird es störend.
Wenn ich das Lied pausiere oder komplette unterbreche läuft das Rauschen noch einige Sekunden und schaltet sich dann automatisch ab.
Von einem Walkman-Handy hab ich da mehr erwartet.

Ist das alles normal, oder hab ich ein defektes Handy erwischt?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte normal sein.

Hast du viele Videos auf dem Handy? Wenn ja, dann ist es Normal.

Welche Kopfhörer benutzt du mit dem Handy? Sind es hochwertige In-Ears kann es auch normal sein. Liegt dann am schlechten Audioausgang des W995. Normal sollte das aber nicht sein.

kann dir zwar nicht direkt helfen aber ich habe ein w810 und habe das gleiche Rauschen. Manchmal knackts auch. Man hat mir damals gesagt, dass sei normal bei diesem Handy. Ob sich das inzwischen geändert hat, kann ich nicht sagen. Nervt auf jedenfall tierisch.

kann dir zwar nicht direkt helfen aber ich habe ein w810 und habe das gleiche Rauschen. Manchmal knackts auch. Man hat mir damals gesagt, dass sei normal bei diesem Handy. Ob sich das inzwischen geändert hat, kann ich nicht sagen. Nervt auf jedenfall tierisch.

Danke dir. Wenn das Rauschen bleibt, dann muss ich mir doch wieder nen MP3 Player anschaffen :rolleyes:

@titansausage
Hab 23 Videos drauf.

Zum Musikhören hab ich die mitgelieferten Kopfhörer getestet und meine Creative EP630.

hmm..

Bei den mitgelieferten dürfte es auf keinen Fall rauschen. Bei den EP630 auch nicht. Die sind zu schlecht. versuch mal ein anderes W995 zu testen. Wenns da nicht rauscht, musst du wohl reparieren lassen. Das mit dem Extra Mp3-Player kannste vergessen. Der Klang vom W995 ist einen normalen Mp3-Player ebenbürtig.
gruß

Ein anderes W995 aufzutreiben wird nicht einfach - ein anderes Sony Ericsson wäre kein Problem.

Der Klang an sich überzeugt mich voll und ganz, gefällt mir sogar besser als bei meinem alten iPod touch - wenn der Rauschen nicht wäre.

Ich schreib Sony Ericsson mal ne Mail, mal schauen, was sie antworten.

Also meine Freundin hat sich das handy auch vor etwa nen monat geholt, bei ihr is allerdings alles super...Menü flott, musik super etc...Ich würde es reklamieren!

Noch schauen was SE antwortet, und dann geht es wahrscheinlich an den Händler.
Wäre auch stark verwundert, wenn meine Probleme normal wären und das Handy trotz dieser Probleme überall diese guten Bewertungen bekommen hätte.

Hatte vor 4 Wochen die Firmware aktualisiert. Das hat nicht geholfen - ich schau aber etwas später mal nach, ob es wieder eine neue Version gibt. Vielleicht hilft diese ja.
Wobei, wenn andere nicht mit Rauschen beim Musikhören zu kämpfen haben, ich mir da keine großen Hoffnungen machen muss.

Weis einer von euch, wie man den Megabass wieder auf das W995 bekommt, vermisse den...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh