Probleme mit dem Sound Blaster Tactic3D Sigma

alexsc

Enthusiast
Hallo, ich habe mir das Sound Blaster Tactic3D Sigma gekauft und bin absolut enttäuscht. Alle Reviews die ich über das Headset gefunden habe waren sehr positiv und der Surround Sound sollte angeblich gut und auch klar zu orten sein.

Ich spiele World of Warcraft und kann beim allerbesten Willen keinen Surround Sound bemerken. Ich habe die verschiedenen Profile durchprobiert, kein Erfolg. Auch bei Filmen ist es meines Erachtens noch immer nur Stereo Sound.

Ich möchte ja nicht ausschließen das es an mir liegt, ich sehe jedoch nicht was ich noch versuchen könnte oder was ich evtl.. falsch mache. Ich benutze auch die mitgelieferte USB Soundkarte und nicht meinen onboard Realtek Sound.

Hat jemand mehr Erfahrung mit dem Produkt, Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast es gerade erst gekauft? Dann pack es ein und geb es zurück! Für das Geld bekommst du mit einem Stereo Kopfhörer, MIkro und Soundkarte sehr viel bessere Tonqualität. ;)

Wenn ich mir den Blizzard Support Link anschaue dann müsste ich 5.1 in den Audio Settings aktivieren. Das ist leider nicht möglich, da das Headset dort nur 2 Speaker anzeigt. Demzufolge kann ich dann WoW eh nicht dazu bewegen Surround Sound auszugeben. Also alles in allem tendiere ich zu Madz Empfehlung es zu retournieren.

Das Problem ist, ich weiß nicht was ich dann nehmen soll. Ich möchte gerne 5.1 Sound für Filme und WoW aber es muss halt leider ein Headset sein.

5.1 bei Kopfhörern ist eh blödsinn, weil der Raumklang bei 5.1 Systemen durch die Laufzeitunterschiede des Schalls, der einzelnen Lautsprecher im Gehirn errechnet wird.
Bei sog. 5.1 Headsets sitzen die "Lautsprecher" aber direkt auf den Ohren, es gibt also keine Laufzeitunterschiede.

Qualitativ ist ein Kopfhörer + Mikro um Lichtjahre besser.

aber es muss halt leider ein Headset sein.
Den Satz habe ich schon zig mal gehört. Jeder der sich dann doch noch hat umstimmen lassen, meinte hinterher, daß er nich begreifen kann, wie er die ganze Zeit den Gamermist kaufen konnte.

Die Produkte sind allesamt dermaßen überteuert. Willst du ein paar Beispiele? ;)

Also Headset kann alternativ auch Kopfhörer und Mikrofon sein aber da führt wirklich kein Weg dran vorbei, der Kopfhörer muss sein.

Einen recht ordentlichen Stereo Kopfhörer habe ich schon aber ich vermisse meinen Surround Sound von zu Hause. Von daher nehme ich lieber nicht ganz so guten Surround Sound, als gar keinen Surround Sound. Ich habe so einige Tests gelesen und anscheinend gibt es einige 5.1 Kopfhörer die akzeptablen Surround Sound bieten aber welchen kann man da denn dann wirklich nehmen.

Du hast schon einen guten Stereo KH? Welchen denn?

Einen Sennheiser HD 558 , es gibt sicherlich bessere aber ich bin damit zum Musik hören sehr zufrieden, nur für Filme möchte ich halt doch Surround Sound haben, ist einfach nicht das Gleiche wenn es nur Stereo ist.

Dann kauf dir eine Soundkarte, die Dolby Headphone kann und ein Mikro. ;)

Oh, ich wusste nicht einmal das es das gibt lol, ich habe seit Jahren immer nur meine Realtek on board Sound Chips und das war es dann auch schon.

Was ist denn da Empfehlenswert und nicht zu teuer ?

Eine Asus Xonar Dx und dazu eine Zalman Mikro. ;)

Ok danke, werde dann mal die Retoure einleiten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh