Probleme mit dem Sound

Scorpion26

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
54
hi leute!
hab mir gestern Vista Home Basic 32-bit besorgt und installiert!
hab aber dann festgestellt das ich keine musik und dvd´s wiedergeben kann!
mein gerätemanager bringt folgendes problem!
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
hab auch schon diverse seiten und foren durchsucht aber keinen treiber bzw eine lösung gefunden!

könnt ihr mir bitte bei meinem problem helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab onboard sound!
hab dan k8 n neo 2 platinum!
sound is AC97 7.1 Sound!
und rest siehe Signatur!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn niemand in diesem Forum bei meinem Problem helfen?
hab schon so viel durchsucht und leider nichts gefunden! bitte helft mir!
 
wenn du keinen treiber fürs board findest schauts finster aus....

aber poste doch einfach mal welches board du hast...

ansonsten probier mal den ac97 treiber... normalerweise laufen die auf so ziemlich jeden board was ich bis jetzt gesehen hab.... sind zwar nicht viel aber ev. funktionierts ja...

lg
 
hab da K8N Neo 2 Platinum-54G!
der ac 97 hat aber 30 mb oda so oder?
 
Hast du denn die Mainboard Sound-Treiber installiert? (dumme Frage, sorry)

Die MSI-Seite ist leider etwas verwirrend, da man unter Gerätetreiber nur schwer etwas findet, über die Produktsuche aber auch an die Treiber kommt (vor allem viel schneller):

Treiber für dein Mainboard...
 
ja wollte die von der cd nehmen aber das hat angezeigt das das nicht auf dieser windows version funktioniert! und bei msi gibts auch nicht wirklich treiber! soviel ich gesehen hab!zumindest nicht für vista!
 
Die MSI-Seite ist leider etwas verwirrend, da man unter Gerätetreiber nur schwer etwas findet, über die Produktsuche aber auch an die Treiber kommt (vor allem viel schneller):

finde ich nicht...

alte sachen finden sich im produk archiv... nach 3 klicks hab ich das mainboard samt treiber gefunden gehabt...

... das dort nur die xp treiber sind stimmt alelrdings...

lad dir einfach mal die aktuellen vista ac97 treiber und probiers... die sollten laufen!!!

ftp://202.65.194.211/pc/audio/6251_Vista_APO.zip

lg
 
naja, war es einfach gewohnt, dass ich unter Support>Gerätetreiber nicht erst selbst alphabetisch nach nem Treiber suchen muss....
Dass es dann über Produkte>Modell>Treiber ging erschien mir eher ungewöhnlich, das ist alles.
 
Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser datei!!!

Woran liegt das und wie kann ich es ändern?
 
also habs jetzt runtergeladen und installiert! funktioniert!!!
gsd!
gruß Scorpion26
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh