Probleme mit dem Wlan !!!

0ahnug

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
34
seit ihr wegen gesundheitlichen Problemen wieder Bei meinen Eltern wohne macht die Verbindung über WLan ziemliche Probleme , die es gibt zwar ab und an dass Problem dass man heraus fliegt ist aber gar nicht so dass Problem , Problem ist einfach die unendlich schlechte Übertragung rate des Wlan Signal mit glück bekommt man 25 Mbits aber oft auch nur 10 oder 5 wenn ganz schlecht ist sogar auch nur 2 !.

ich dachte bis jetzt immer der Provider ist schuld und liefert gar nicht was er verspricht , aber habe am Router ein Speed Test gemacht hatte über 250 Mbits

habe in meiner Ausbildung vor ein paar Jahren habe ich mich mit powerliner über Wasser gehalten aber die Übertragungsrate war auch nur bei 20 25 Mbits , ich denke die beiden Steckdosen waren nicht auf der gleiche Phase

am besten wäre es natürlich wenn man ein Kabel zum Router legt aber der aufwand ist mir zu hoch wär weis wie lange ich noch bei meinen Eltern lebe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche nach einer Möglichkeit auch ein bisschen schneller ins Internet zu kommen , wenn man z.b. etwas herunter laden will kann man fast nicht anderes machen
 
Dann hätten wir zumindest schonmal deine Frage zur Thematik.

Die beste Lösung hast du schon genannt: Kabel legen. Eventuell ne akzeptable Übergangslösung quer durchs Haus?

Sonst fehlen hier immer noch Informationen ohne Ende.
- 2.4Ghz Netz, 5Ghz Netz
- Hersteller Router
- Hersteller Laptop (bzw. dessen WiFi Modul)
- Entfernung von dir zum Router, dicke Wände oder nicht
- andere Geräte haben genau so wenig Durchsatz oder nur dein Rechner?
...
 
ich suche nach einer Möglichkeit auch ein bisschen schneller ins Internet zu kommen , wenn man z.b. etwas herunter laden will kann man fast nicht anderes machen


Also dann:
habe in meiner Ausbildung vor ein paar Jahren habe ich mich mit powerliner über Wasser gehalten aber die Übertragungsrate war auch nur bei 20 25 Mbits
Powerline nutzen. Nach Möglichkeit auf der gleichen Phase.

am besten wäre es natürlich wenn man ein Kabel zum Router legt aber der aufwand ist mir zu hoch wär weis wie lange ich noch bei meinen Eltern lebe
Oder Kabel legen.

Zauberdatenübertragung wurde leider noch nicht erfunden.

Ein WLAN-Repeater könnte ja nach Örtlichkeit an der richtigen Stelle helfen, auch wenn der die Bruttobandbreite in seiner Reichweite halbiert.
Eine WLAN-Brücke könnte auch helfen, zumindest mit weniger Verkabelungsaufwand als alles komplett zu verkabeln.

Sich beim Verfassen von Posts etwas Mühe geben halbwegs vernünftige Sätze zu bauen und Rechtschreibung zu verwenden hilft übrigens auch oft, wenn man bessere Antworten kriegen will. Nur mal so am Rande.
 
wir haben schon ein Repeater ohne würde dass nicht funktionieren

wir haben die fritzbox 6490 cable

ich benutze grade nur so ein ganz einfachen wlan stick aber andere Geräte die mit dem wlan angeschlossen sind kommen .
ich habe jetzt einfach mal einen 2 Repeater den ich noch hatte über lan mit meinem PCs verbunden anscheinend bekomme ich die 20 Mbits relativ stabil ist immer hin ein kleiner vorschritt .

früher habe ich auch bei Größeren Downloads zusätzlich zum den lan Kabel von dem powerliner auch noch mein handy als wlan Empfänger angeschlossen , Internet aus 2 versiedenden quellen immer schwierig
nach einiger zeit wurde hat der pc dass Internet nur noch von 1 quelle benutzt , aber in der zeit wo dass Internet von dem powerliner und Wlan gleichzeitig genutzt wurde 40 bis 45 Mbits .
wenn dass so dauerhaft klappen wurde wäre ich doch sehr zufrieden


dass Problem habe offenbar nicht nur ich mein kleiner Bruder nimmt seinen Konsole auch immer ins Wohnzimmer bei größeren Downloads .
er verbindet die Konsole immer mit Kabel , auch im Wohnzimmer ohne wände und nichts ein paar Meter neben werden nicht viel mehr daten übertragen

ich erwarte auch wirklich keine wunder aber aber man kann vielleicht ein bisschen hoffen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh