Probleme mit der 7800GT

Martini

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
22
Hab seit kurzem meine x1800xl gegen ne xfx 7800GT Extrem Gamer getauscht.Und zwar hatte ich Pixelfehler bei der x1800xl,aber bei meinem Kumpel leif die einwandfrei.Und nun hat die 78er auch fehler,sind aber andere.Es sind flimmernde,weiße Dreiecke,die mal da mal hier auftauchen.auf jedenfall grafische Fehler.Und dann hab ich immer diese kurze freezer von ca. 1sek im Spiel,das ist auch derbe störend.

Woran kann das liegen? Hatte bisher kein NVidia,nur ATI und meine x800xl läuft ohne irgend welche Fehler.

Gleich vorab,sag ich dass ich davor die x800xl drauf hatte und die Treiber nicht deinstaliert habe,genau so wie CCC und andere Sachen.Bei der 78er war keine CD dabei,der Typ hat die vergessen bei zu legen und ich habe dann einfach 84.21 forceware runtergeladen und instaliert.Dann habe ich den Detonator o.ä. freigeschaltet,halt zum OCen.

Im 3d-05 läuft die echt 1a,super Ergebnisse,die sich mit +25/25mhz mit der GTX messen kann.

Woran kann das also liegen? Am NT,am Board,Treiber,RAM?

Muss noch sagen,dass ich schon fast immer das problem habe,dass das Board sehr lange braucht bis es hochfährt.Dauert sicher an die 10-15sek bis es piep macht und dann hochfährt,woran das liegt weiss ich auch nicht.

Mein System siehe Sig,zusätzlich habe ich:
3x 80Gb Sata,ein Laufwerk,Floppy,4x120mm u. 1x92mm Lüfter,2 UV Kathoden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, man sollte die Treiber schon sauber entfernen, dann klappt es auch mit

der Graka. Im "schlimmsten" Fall droht dir eine Windows Neuinstallation :p
 
hm... ne Neuinstalation würde ich mir gerne ersparen.Die ganzen Games,Tools und Software würden ne Menge zeit kosten.

Aber beim wechsel von der x800 zu x1800 sollten ja nicht solche Komplikationen entstehen oder?
 
Grafikfehler kommen von der Graka, da spielt der Ram, das NT, Board oder

andere Sachen keine Rolle. Ansonsten hättest du eher Abstürze, oder

ähnliches. Lad dir mal DriverCleaner und probiere mal damit die alten Treiber

sauber zu entfernen.


Grüße
 
naja beim spielen habe ich ja auch abstürze.mal ein kompletter absturz und mal werde ich aus dem game geschmissen.

Sag mal,dieses new.net bzw. net.framework oder wie das heisst,ist das bei Nvidia Grafikkarten auch nötig? Habe ich vielleicht nicht alles instaliert was für die Graka nötig ist? oder reicht diese Forceware?
 
Tja durch die Abstürze könnte das Problem natürlich auch woanders liegen.

Probiere doch erstmal DriverCleaner um ein Software Problem ausschließen zu

können.


Grüße und Gute Nacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh