Probleme mit der 7950 GX2 von Leadtek

ro_fe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
12
Tachchen, hab mir die Leadtek 7950 GX2 Karte bei alternate bestellt und mich schon gefreut wie ein schneekönig :asthanos: bis ich sie eingebaut habe. Das Problem ist, dass (glaub ich) nur eine GPU arbeitet. Es werden nämlich nur 512 MB speicher angezeigt und beim 3D mark 05 is die sogar nen bisschen schlechter als meine alte 1950 Pro :motz: . Ich schreib ma nen paar deteils auf um zur lösung meines problems beizutragen:

- Das MultiGPU hab ich schon eingeschalten
- Netzteil is nen Tagan mit 480 W und 28 A auf der 12 Volt schiene
- im Gerätemanager werden beide GPUs (bzw. "beide" Karten) angezeigt
- Mainboard is nen Abit AG8
- neuestes Mainboard-Bios hab ich schon draufgemacht (is aber nur von März 06)
-ich nutze übrigens Vista 32bit

Na gut wenn mir jemand helfen kann würde ich mich freuen. Und wenn mir jemand sagen kann obs am Mainboard liegt is das auch in ordnung dann weis ich wenigsten worann ich bin :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber unterstützt Vista schon SLI
 
du musst schon mal im treiber unter den 3D-Einstellungen folgendes einstellen:

- mehere grafikkarten-beschleunigung : einzel-display-leistungs-modus

und

- multi-gpu leistungs modus : splitframe-rendering

einschalten, dann sollte es schon mal besser laufen
 
Genau, hier im Treibermenü : ...

Das hatte ich schon aktiviert. Hilft leider nichts. :heul:

du musst schon mal im treiber unter den 3D-Einstellungen folgendes einstellen:

- mehere grafikkarten-beschleunigung : einzel-display-leistungs-modus

und

- multi-gpu leistungs modus : splitframe-rendering

einschalten, dann sollte es schon mal besser laufen

Ist einzel-display-leistungs-modus nicht das selbe wie Multi-GPU-Modus (kann schließlich wählen zwischen Multi-GPU-Modus und Multi-Display-Modus - siehe Bild im Post von "ogltw")?
Splitframe-Rendering muss ich mal probieren - aber das setzt doch sicher voraus, dass der Multi-GPU-Modus aktiviert ist (und vor allem auch funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, habe selbe Karte und komischerweise geht SLI mit manchen Treibern nicht !

Habe allerdings XP als OS, Treiber nutze ich den 93.71, mit dem 160.03 z.B. oder dem 91.74 arbeitet nur eine GPU OBWOHL SLI Aktiv ist !

Teste einfach einen älteren Treiber, bei Guru3D.com bekommst ältere und auch neue.

Vergiss aber nicht nach der Deinstallation von den alten Treibern, neustart und dann direkt Drivercleaner auszuführen, dann erst neue treiber draufkloppen !
 
hm, vllt teste ich meine Graka morgen auch noch ma durch... mit anderen Treibern. Vllt ist sie ja doch nicht defekt...
 
Also, habe gerade noch ma getestet, neuen Treiber und so.. immer noch nix... :(

Ich habe

  • Freezes
  • Bildfehler
  • Bildschirmaussetzer
  • etc...

Also, an 3D-Anwendungen kann ich kaum denken, wenn ja, dann nur mit Freezes und Grafikfehlern...
Und auch im 2D gibt es Freezes und Bildfehler.
 
netzteil evtl. zu schwach ?

wie ich grad sehe, hast du noch ein seasonic s12-380w zu verkaufen, nimm doch von dem mal den pci-express stecker für die graka und dein 480W tagen für dein restliches sys.
um das seasonic zu starten musst du am großen atx-stecker den grünen connector mit einem schwarzen verbinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foxx:

Wenn du mich meinst, dann ist es das nicht... Ich habe mir extra ein 650W NT gekauft, nachdem ich dachte, das mein altes Seasonic nicht reicht.
 
also..

ich hab vista-ultimate 32bit und da läuft die karte im sLI ohne probleme mit dem aktuellen nforce driver und ntune
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh