probleme mit der 8800gtx

braun

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
7
mein system besteht aus folgenden komponenten:
Core2 Duo E6700
P5W DH-DELUXE
Ram 2GB Corsair 800MHz
GraKA 8800GTX 630M 768MB DDR3 XXX

Das Problem ist bei dem Spiel Quake4 und Doom3 kan ich nur 8fach anti-aliasing fahren wenn ich bei Quake4 16fach antialiasing und 1280X1024 einstelle und das Spiel neu starte zeigt er mir "there was an error in your video settings safe defaults have been selected" an und stellt das system dann automatisch auf 640X480 und antialiasing auf off. Und bei Doom3 ist es das selbe mit der umstellung nur da zeigt er mir die Warnung nicht an. Bei so einem System darf das doch normalerweise nicht sein oder??? ich weis nicht mehr weiter:wall: könnt ihr mir helfen. danke im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt kein 16x AA. KA, was sich die Programmer da gedacht haben. Stell auf 8x und dann passt das
 
normalerweise ist es möglich 16x AA zu fahren also musste es doch klappen auch wenn es blödsin ist was sich die Programmer da gedacht haben es geht ja nur darum das es angenommen wird vom system weil ich hatte eine 7950gx2 mit der konnte ich auch 16fach AA fahren ohne Warnungen und ohne probleme. hättest du ein vorschlag was das sein könnte? kann es vielleicht am bios liegen irgendwo muss es ja dran liegen.
 
Hi braun,

Hab die gleiche Graka wie du.
Wollte dich mal fragen ob du das gleiche prob hab im 3D Modus.
Im 3D Modus fängt meine Graka an zu winseln und piepen wie ne Maus, bin überfragt was ich machen soll. kannst du mir da ein Tip geben.??
Sonst läuft die Supa bei mir
 
bist du dir sicher das das piepsen von der graka kommt??
ich hatte mal so ein ähnliches problem bei mir was es das Netzteil du müsstest mal die lüfter vielleicht mal anhalten und dann mal gucken von wo das genau kommt. kannst du dann auf 16xAA fahren so wie ich es geschildert habe ich weis nähmlich nicht wo dran das liegen kann.
 
hab grade F.E.A.R. getestet.
4x FSAA und 16xAA
läuft ohne Probs.
ich weis nicht woran es bei dir liegen kann
 
ja fear läuft auch alles super bei mir aber bei quake4 und doom3 kann ich das nicht meinst du es könnet am bios liegen?ich weiss nicht weiter kp was ich noch machen soll
 
Ich hab jetzt auch kein doom3 oder quake4 zur hand, sonst könnte ich es testen.
kannst ja versuchen bios update zu machen.
und den neuste graka treiber zu installieren, vielleicht bring das was.
ich kann es dir auch nicht genau sagen. sry
 
danke trotzdem für deine hilfe schönen tag wünsche ich dir ciao
 
normalerweise ist es möglich 16x AA zu fahren also musste es doch klappen auch wenn es blödsin ist was sich die Programmer da gedacht haben es geht ja nur darum das es angenommen wird vom system weil ich hatte eine 7950gx2 mit der konnte ich auch 16fach AA fahren ohne Warnungen und ohne probleme. hättest du ein vorschlag was das sein könnte? kann es vielleicht am bios liegen irgendwo muss es ja dran liegen.

Also mit meiner X1900XT kann ich auch kein 16x einstellen, weil die Graka max. 6x kann. Das du das mit der GX2 konntest, liegt vielleicht daran, dass sie mit 2 Cores arbeitet und bei SLI kann man mit 2 Graka glaub ich höheres AA und AF machen.
 
hallo ich habe ein problem mit meine soundkarte es ist so wenn ich an dem treiber was einstellem möchte dan bekomme ich einem blaues bild aber immer dann wen ich das mach kann das sein das die soundkarte kaputt ist könntet ihr mir helfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh