Probleme mit der Aktivierung von Windows 2008 Server

LordSirius

Enthusiast
Hallo,

ich habe zu Schulzwecken Windows XP und Server 2008 jeweils in einer Virtuellen Maschine auf meinem Macbook installiert.

Bei dem Windows XP hatte ich keine Probleme mit der Produktaktivierung, bei 2008 Server bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Code: 0x800705B4
Beschreibung: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

Die Internetverbindung an sich funktioniert. Sowohl Windows Update als auch Surfen funktionieren.
Die Firewall habe ich schon ausgeschaltet und erhalte das gleiche Ergebnis.
Sowohl im Büronetzwerk als auch bei mir zuhause tritt das Problem auf.

Beim Googlen hab ich bis jetzt auch nichts brauchbares gefunden. Hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Gruß
Sirius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schieb den Thread mal ins Softwareforum...
Hier gehts ausschließlich um Hardware ;)

:moved:

Ich schieb den Thread mal ins Softwareforum...
Hier gehts ausschließlich um Hardware ;)

:moved:

Hmm ja, richtig ^^

@easter: Der hotfix bringt mit leider nicht weiter. WSUS muss ich mal schauen ob ich unseren internen nehmen darf, weil Privates Notebook normalerweise ned ins Firmennetz darf.

ansonsten hab ich nen selbst nen privaten wsus laufen, den könntest du testweise mit nutzen. musste mir mal ne pm schreiben!

Also das mit dem WSUS klappt nicht. Zumindest erreiche ich den von hier jetzt grade nicht. Kann sein das der Port nicht auf ist.

Ich installier die Kiste einfach gleich nochmal neu.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

Hmm, was ein Krampf.

Geholfen hat eine Mischung aus Folgenden tipps:

http://www.microsoft.com/communitie...9d-ad90-0e5544f58edd&cat=&lang=&cr=&sloc=&p=1

http://blog.kalmbach-software.de/de/2008/05/13/windows-server-2008-aktivieren/

Ich habe folgendes gemacht:

1. VM Runtergefahren
2. Netzwerkverbindung deaktiviert
3. VM gestartet
4. Nun gab es bei der Aktierung die Option "Weitere möglichkeiten" (Lies sich aber nicht anklicken)
5. Über den Button Produktkey ändern, meinen Key erneut eingetragen und siehe da. telefonische Aktivierung möglich und ERFOLGREICH! :)

Eine erneute Onlineaktivierung habe ich nicht versucht. Is mir jetzt auch egal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes gemacht:

1. VM Runtergefahren
2. Netzwerkverbindung deaktiviert
3. VM gestartet
4. Nun gab es bei der Aktierung die Option "Weitere möglichkeiten" (Lies sich aber nicht anklicken)
5. Über den Button Produktkey ändern, meinen Key erneut eingetragen und siehe da. telefonische Aktivierung möglich und ERFOLGREICH! :)

Eine erneute Onlineaktivierung habe ich nicht versucht. Is mir jetzt auch egal ^^

Vielen Dank für deinen Tipp. Bei mir hat es so auch funktioniert.