Probleme mit der Auflösung

koiti

Neuling
Hallo Leute
ich habe mir einen neuen Bildschirm (63cm (24,6") Hanns-G HH251DPB) und eine Geforce 460 gekauft.
Der Bildschirm hat eine Auflösung von 1920 x 1080. Komischerweise kann ich aber maximal nur 1600 x 1200 einstellen.
Kann mir jemand bitte helfen?

Lg Koiti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry wenn die Frage dumm is.

Hastn D-Sub Kabel? Dann nehm ein DVI Kabel wenn du eins hast.
Ansonsten lad ma die Treiber fürn Monitor und startn PC danach neu und probiers nochmal

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein vga kabel das per adapter an der dvi schnittstelle an der graka steckt. meiner meinung nach müssten da 1920 drüber laufn,....
das problem ist dass ich gerade in rumänien als auslandszivildiener bin und da bekommt man nicht so schnell an dvi kabel,....

Ja läuft auch. Über DVI werden die Daten des Monis an die GraKa geschickt und
der PC sagt dir was möglich is. Über D-Sub is des so weit ich weiss nicht so ganz möglich.
Deswegen bietet Windoof nur bestimmte Möglichkeiten an. Hatte des Problem vor kurzem
bei nem Arbeitskollegen mitm Laptop, da war alles verzerrt, die passende Auflösung wurd
erst angezeigt als der Treiber fürn Monitor installiert war. Davor waren auch höhere Auflösungen bis 1600x1200 möglich was sehr komisch am TFT aussah.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh