Probleme mit der GeForce 9800GTX+

Alduris

Enthusiast
Guten Tag zusammen,
eigentlich sollte mein erster Post über nen' neuen Rechner werden...

Aber nun muss es über einen Fehler, bei der 9800GTX+ Reihe, sein den ich nicht in den Griff bekomme.

Ich habe vor fast 2 Jahren zwei Rechner zusammen gebaut. Beide hatten das gleiche Setup bis auf den Grafikkartenhersteller:

CPU: Intel Core2Duo E8400
Grafikkarte: XFX/Zotac GeForce 9800GTX+
Mainboard: ASUS P5N-D
Netzteil: Be quiet 500W
RAM: 4GB Corsair

Zunächst sind bei dem einen Rechner Fragmente aufgetaucht die sich über den Bildschirm verteilt haben, bis der Grafikkartentreiber abgestürzt ist. Interessanter weise ist dies nur bei World of Warcraft passiert.
Fehler.png
Nach einem Update der Treiber und einem Update auf Windows 7 war das problem behoben.

Daraufhin ist das selbe Problem bei dem anderen Rechner aufgetaucht und wurde dort immer Extremer (d.h. auch im Desktopbetrieb) bis hin zu totalabstürzen, BlackScreens, usw. Also auch Windows 7 drauf und die Treiber auf den neusten stand gebracht.
Hat aber leider nichts geholfen. Mein Kumpel hat sich dann ne 5850 gekauft und seine Grafikkarte an Zotac geschickt (Garantie). Das ist mittlerweile über einen Monat her und die melden sich einfach nicht...

Nun ja das große Problem ist nun nur, dass der andere Rechner (der noch die XFX 9800GTX+ drin hat) wieder anfängt Fragmente zu produzieren und ich die Befürchtung habe, dass die Grafikkarte auch bald den Geist aufgibt. Ich habe mich durchs Netz gewühlt und das Problem scheint was mit der Grafikkarte zu tun zu haben. Aber auf eine Lösung bin ich leider nicht gestoßen.

Desswegen wollte ich nun hier Anfragen ob jemand eine Ahnung oder Idee hat was das sein könnte. Schonmal vielen Dank für jegliche Hilfe!

MfG Alduris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht definitiv so aus, als gibt der VRam der Grafikkarte auf!

Hm das ist nicht so gut! Aber Hilft ja nichts, vielen dank soweit!

Wundert mich nur das das bei max. 75°C passiert :(

Zuletzt bearbeitet:
dies ist die temp der gpu, nicht des speichers...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

Hm das ist nicht so gut! Aber Hilft ja nichts, vielen dank soweit!

Wundert mich nur das das bei max. 75°C passiert :(

meine alte 7900gtx hat sich auch verabschiedet....
max 70°C, nie oc...
wenn ich sehe was ich meinen karten danach alles angetan habe und die laufen heute noch..
manchmal hat man einfachnur pech.

Hmmm ja schon klar das mit der temp... trotzdem :(
Naja mich wurmt es, dass es bei den Grafikkarten gleich zwei mal passiert.
Wir werden die zweite nun wohl auch einschicken und wegen der ersten mal Druck machen. Wenn es wen interessiert kann ich schreiben wie es ausgeht :)

Alduris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh