Probleme mit der Inbetriebnahme der 8800gt

Niberti

Neuling
Moin erstmal,
Ich habe folgendes Dilemma:
Hab den alten Aldi-Rechner (3.2ghz etc.) wo ich von nem Kollegen ne neue Grafikkarte bekommen habe um den ein letzes mal aufzurüsten. Hab zwar nur PCIe 1.0 aber mir wurde schon erzählt, dass die 2.0 abwärtskompatibel ist. Einbauen klappt noch wunderbar aber weiter als bios zu laden kommt er nicht sondern zeigt mir nur verschiedene devices an. Falls irgendwer Lösungsvorschläge hat wäre ich sehr sehr dankbar. Welches Motherboard ich habe weiß ich nciht so genau aber hab nen Intel Grantsdale i915 Chipsatz und es ist von Intel. (alter aldi rechner wie gesagt)
Danke schonmal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das er zeigt dir devices an?

Select proper boot media or insert boot media and press any key o.ä?

Könnte es sein dass Das Netzteil vom aldi PC nicht ausreicht
Welche Graka war vorher drinnen

Sag mal genau was er dir anzeigt. vl ein foto machen und auf abload.de hochladen und Link hier reinposten

Vielen Dank für die Fotos.

Leider weis ich da nicht weiter.
Ich würde sagen die Graka ist kaputt. Aber mit sicherheit nicht.

Schreib mal Fdsonne oder Le_frogg99 an die können dir sicher helfen.

seh ich richtrig, daß du ne hdd und die graka an einem strom-strang hast?

Vielen Dank für die Fotos.

Leider weis ich da nicht weiter.
Ich würde sagen die Graka ist kaputt. Aber mit sicherheit nicht.

Schreib mal Fdsonne oder Le_frogg99 an die können dir sicher helfen.

Grafikkarte kaputt kann nicht sein . Sonst könnte man ja GAR NIX sehen ? !

Würde eher auf`s NT tippen das es zu schwach ist .
ssa41328nf8.jpg

Und für mich eindeutig zu viele Verbraucher auf einem Strang

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Ideen. Der eine P4er kommt direkt ausm NT der andere ist der 2. vom CD Laufwerk. Hab also eins "Entstromt" um für den adapter genug strom zu zapfen. Weiß einer von euch wie man überprüfen kann ob die Grafikkarte nicht genug Strom zieht ? Und müsste dann nicht theoretisch gar ncihts angezeigt werden da der output ja über die Graka geht ?

Ich denke nicht das es an der Grafikkarte liegt sondern eher daran das du die Festplatte nicht richtig angeschlossen hast.
Zumindest hatte ich mal ein ähnliches Problem als ich kein Bootmedium hatte, also keine Windows CD, keine Festplatte und keine Diskette eingelegt war.

Denn er hört scheinbar nach dem Mainboard Start auf und fängt nicht mit dem booten von Windows an.

Also guck mal ob boot reinfolge noch stimmt, denn scheinbar ist die festplatte richtig angeschlossen sieht zumindest auf deinem Bild so aus.

Mfg m0nti

Hey m0Nti,
Vielen dank dass du dir das Problem ebenfalls ansiehst jedoch werde ich aus deinem post nciht wirklcih schlau...
"die Festplatte nicht richtig angeschlossen hast"
"scheinbar ist die festplatte richtig angeschlossen"
Die Reihenfolge müsste doch stimmen wenn mit meiner alten Grafikkarte alles wunderbar läuft oder nciht ?

@Cheezard
Das mit den 3D anwendungen kann ich nicht überprüfen, da ich mit der Graka noch ncihtmal windows gestartet bekomme, angehen tut sie, da der lüfter zum start einmal ordentlich durchpustet und dann versiegt

Oh sorry hatte dabei simpsons geguckt und mich wohl nicht 100% konzentriert.

Ich hatte so ein Problem als meine Festplatte nicht richtig angeschlossen war. Du bist beim Umbau ja vielleicht gegen ein Kabel der Festplatte gekommen oder sowas.
Das war mein erster Gedanke. Dann hab ich mir deine angehangen Bilder nochmal genauer angeschaut und da wird zumindest eine Platte erkannt, deswegen der Widerspruch im ersten Post.
Aber wenn du das oben beschriebene Problem ausschließen kannst, also das die Platte nicht richtig angeschlossen hast. Und auch nichts am Bios geändert hast, kann ich dir auch nicht weiterhelfen, leider.

Und das erstmalige starke anlaufen des Lüfters bei der 8800gt ist normal, das hat die von nem Kumpel auch immer gemacht.

So hoffe ich hab jetzt verständlich rübergebracht was ich meinte, tut mir leid wegen der Verwirrung.

Mfg. m0nti

Soo vielen dank für die vielen posts... leider ist noch keine Lösung in Sicht, also alle nochmal scharf nachdenken =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh