Probleme mit der Installation ( Vista )

Pulse

Enthusiast
Nabend leude. ich habe folgendes Problem.

Ich will Vista installieren. Also lege ich die DVD ein und boote von ihr.

und wenn die installation das erste mal den typischen Vista hintergrund zeigt sieht man nur die Maus und schluss ist.
Das bild bleibt einfach da stehen . Die maus lässt sich noch bewegen, aber es geht nicht weiter.

Danach müssten die Dropdowns mit der Sprache und location erscheinen.

wenn ich aus dem aktuellen windows installiere passiert das gleiche nach dem ersten neustart.

Hat jemand einen rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein es ist eine Original DVD.

ich habe es durch sehr sehr langes warten hinbekommen. aber am ende bei der konfig blieb er dann endgültig stehen. Die DVD selber ist kratzerlos.

schon irgendwie komisch das ganze

Zuletzt bearbeitet:
Viele haben hier Probleme mit übertakteten Systemen. Scheinbar ist Vista sehr fordernd was die Speicherstabilität angeht. Irgendwo habe ich hier schon darüber von einigen Usern gelesen. Schonmal etwas runtergetaktet (dein Speicher deutet allerdings auf ein nicht übertaktetes System hin)?

Alle unwichtigen Festplatten abklemmen. Im Bios nicht genutzte Features mal abschalten. Biosconfiguration allgemein überprüft?

Benutzt du ein P-ATA oder ein S-ATA Laufwerk? Und das funktionierte auch reibungslos? Das sehr lange warten deutet für mich auf einen Fehler des Lesegerätes oder dessen Kabel.

Ich hoffe, du kriegst das hin...

Zuletzt bearbeitet:
hast du noch ne alte frisch formatierte hdd? klemm dir einfach mal dran. vielleicht liegt es auch an den partitionen? oder boote mit einer xp cd und lösche die partitionen und versuche dann ohne partition mit vista zu booten.

ka ob das hilft, aber wäre mein nächster versuch.

mhh ich nutze nur sata laufwerke und das system war nicht übertaktet.

im laufe der nächstenwoche mache ich eine neue installation und halte euch auf dem laufenden was passieren wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh