Probleme mit der Lüftersteuerung meiner beiden Powercolor 5770 1Gb v3

Also ich habe keinerlei Antwort mehr vom Support bekommen als ich nachgehakt habe. Auch nochmaliges Schreiben direkt an den Support brachte keinen Erfolg (Wahrscheinlich wieder derselbe Mitarbeiter)

Für mich stand dann fest: Nie wieder Tul... die beiden Karten sind inzwischen verkauft und meine Sapphire tut wieder ihren Dienst.

lg

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt das PCS+ Bios draufgeflasht, jetzt funktioniert die Lüftersteuerung.
Die Karte läuft jetzt mit 930/1300MHz.

Joa, nur mache mal nen Furmark-Test oder nen OCCT-Test... dauert net lange und die Karte friert ein... (war bei meinen Beiden zumindest so)

Habe gestern mal Furmark ne Zeit laufen lassen, ich komme bei Last auf 80 Grad. Der Lüfter regelt nur sehr langsam hoch, kam nicht über 42%. Denke ich mach das originale Bios wieder drauf und leb damit...

Vielleicht schau ich mal wegen BIOS-Editor und änder die Werte selber.

Lass das mit dem Werte ändern - das bringt nix. Die Steuerung ist anders als bei den älteren Karten und somit funzt die normale Fantable net.

der RBE Progger ist momentan dran :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh