Probleme mit der Laptop Graka

Homie1984

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
63
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum für dieses Thema bin, falls nicht bitte verschieben.
Ich habe folgendes Probem.
Immer wenn ich auf meinem Dell Inspiron 9400 grafisch etwas anspruchsvollere Anwendungen starte (z.B. Spiele) kommt nach ein Paar Minuten dieser Bildschirm.

Dabei ist mein Laptop von der Hardware her recht potent würde ich sagen.
2Ghz Dual Core Pentium
2GB Ram
Nvidia Go 7900 GS mit 256 MB Ram

Ich habe die neusten Dell Treiber drauf. Meine Garantie bei Dell ist allerdings abgelaufen. Weiss einer was ich machen kann oder woran das liegt?

Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es sich zu nahezu 100% um einen Hardwaredefekt handelt, ist das günstigste, was passiert sein könnte, ein kaputtes Displaykabel, aber selbst dabei kannst du als Endanwender wenig machen und du wirst kaum um eine Reperatur rumkommen.
 
Kann es an Überhitzung liegen?
Apropos Hardwaredefekt, wenn dieser Bildschirm kommt lässt sich das Ganze meistens beheben indem ich einfach alt+tab drücke und somit zum Desktop gehe, wenn ich dann wieder zurück wechsle ist alles wieder ok. Für eine Weile.
 
hi, genau diesen fehler habe ich mit meinem vostr 1500 gehabt wo ich einen treiber installiert habe, imme rbei spielen wie cod4 oder pes2008 kam nach ca.2 min laufzeit genau dieser screen.

versuch mal hier http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=18604

für dein system den treibe rrunter zu laden.
denn nachdem ich diesen treiber installiert habe funzt alles wunderbar.
 
Kann sein, dass die Frage jetzt extrem blöd ist aber
für was steht denn die 64 udn die 86???
Ich habe Win XP.. welchen der beiden brauche ich?
 
x64 steht für 64bit system und x86 steht für das 32bit system, alsodu brauchst das x86
 
Okay doch nicht ganz... ist aber deutlich besser geworden...
 
Das Gleiche, nur diesmal nicht nach 2 min sondern nach ca. 40. Ich mach dann alt+tab x 2. Also zu Desktop und wieder zurück, dann kann ich weiterspielen.Aber dier Performance des Laptops ist durch die Forceware Treiber merkbar gestiegen.
 
Meiner Meinung nach ist der Ram nicht in Ordnung. Würd auch erklären, warum das Alt+Tab hilft.
War bei einem Freund auch. Auch wenn es durch einen anderen Treiber kurzzeitig weggeht, es kommt immer wieder. Deswegen -> Hardwaredefekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh