Probleme mit der Mainboard Lüftersteuerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bastardoxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
6
Hi. Hab mir vor ein paar Tagen ein nettes neues System zusammengestellt.

Motherboard : EVGA 680i SLI
CPU : Core 2 Duo E6700
Ram : 2GB OCZ DDR800 CL 4
Grafik : Asus 8800GTX
CPU-Kühler : Zalmann CNPS 9700 LED
Netzteil : Silverstone 750Watt
usw.

Und es lief alles sofort ohne probleme.
Leider auch die Lüfter ;) ,und zwar auf hochturen.
Alle Lüfter im Gehäuse incl. CPU-Kühler gehen auf höchste drehzahl.
Im Bios hab ich zwar die einstellungen für die Lüfter eingestellt und gespeichert, aber das scheint dem Board egal zu sein. Den Zahlman-Lüfter kann ich nur mit der mitgelieferten Lüftersteuerung runterholen,aber so habe ich es mir nicht gedacht. Kann mir jemand nen Tip geben, ob es vielleicht noch ne möglichkeit im Bios gibt oder vielleicht auch an nem Jumper auf dem Board liegt(hab ich gehört) ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Bastardoxx,

ein Thread mit dem gleichen Problem hätte gereicht, deshalb mache ich hier mal dicht.

CLOSED!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh