Probleme mit der Razer Copperhead...

kizmeth

Neuling
wollte mal fragen wer noch probleme mit der copperhead hat. hatte sie auch, bei mir hat sie langsame, diagonale bewegungen nicht ganz aufe reihe bekommen. hab auch schon öfter gelesen dass sie treiber und firmware probs hat. naja habe sie jedenfalls zurueckgegeben und mir ne mx518 bestellt...wer hat noch probs mit ihr? würde mich ma interessieren ob ich ne ausnahme maus erwischt habe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kizmeth schrieb:
wollte mal fragen wer noch probleme mit der copperhead hat. hatte sie auch, bei mir hat sie langsame, diagonale bewegungen nicht ganz aufe reihe bekommen. hab auch schon öfter gelesen dass sie treiber und firmware probs hat. naja habe sie jedenfalls zurueckgegeben und mir ne mx518 bestellt...wer hat noch probs mit ihr? würde mich ma interessieren ob ich ne ausnahme maus erwischt habe!
warum haste dir nicht ne Razer Diamondback bestellt ?

oder einfach ein firmware-update auf die version 6.17i - das hat bei vielen solche probleme gelöst...

ka...die diamondback ist vonner dpi abtastung genauso wie die mx518, aber kostet 15euro mehr und wurde ueberall bisschen schlechter getestet als die mx518, ausserdem hat se keine dpi umschalt taste!

die probleme mit der copperhead waren von vornherein unter windows ohne treiber ...und nur bei meiner, habs mit ner andern ausprobiert, daher wird es nicht an firmware gelegen haben!

hatte vorher auch logitech, und dacht ich probier ma was andres aus, aber dadurch dass ich ne nicht funzende copperhead erwischt habe und ich schon von einige problemen und treiberproblemen gehoert habe bei der copperhead habe ich bissi das vertrauen in razer maeuse verloren ^^

Die Diamondback braucht keine Schrott Dpi Umschalt-taste weil du die Sensitivität in 19 Stufen On the Fly verändern kannst....

Also den DPI Umschalter brauch doch kein Mensch. Ich hab schon ne weile ne Diamondback und selbst da hab ich noch nie was On-the-fly umgestellt.

kizmeth schrieb:
ka...die diamondback ist vonner dpi abtastung genauso wie die mx518, aber kostet 15euro mehr und wurde ueberall bisschen schlechter getestet als die mx518, ausserdem hat se keine dpi umschalt taste!

die probleme mit der copperhead waren von vornherein unter windows ohne treiber ...und nur bei meiner, habs mit ner andern ausprobiert, daher wird es nicht an firmware gelegen haben!

hatte vorher auch logitech, und dacht ich probier ma was andres aus, aber dadurch dass ich ne nicht funzende copperhead erwischt habe und ich schon von einige problemen und treiberproblemen gehoert habe bei der copperhead habe ich bissi das vertrauen in razer maeuse verloren ^^

schlechter als die mx518 getestet? nagut... wenn man hier sagt das die Dual Optical auch besser getestet wurde als die MX500 da erntet man nur geflame... jeder bildet sich selbst das Urteil, die Tests sind doch immer Unterschiedlich. durch Tests kann man höchstens Referenzen bilden, bei mir war es eben so das sich bei mir die Referenz zur Copperhead gedreht hat (u.a. durch den Profile Switcher, besser Erreichbare Daumentasten, bessere Kompatibilität).

wenn ich ehrlich bin halte ich von der gesamten MX Reihe nix, und da die G Serie mit der MX das Design gleich hat viel se dadurch auch weg. die Maus liegt mir viel zu klobig inner Hand, zu schwer etc pp. jede Hand ist unterschiedlich.
was soll denn ein Freund sagen? er hat die MX500 wo schon seit einem Jahr die Farbe anläuft... wenn das die gute alte Logitech Qualität ist will ich nie wieder eine haben... die Dual Optical habe ich letztens in Rente geschickt und sie sah so gut wie neu aus ;)

mir dürfte die Copperhead auch mehr liegen, da sie ähnlich hoch ist wie meine ehemalige Dual Optical. wenn man sich einmal an die MX Serie gewöhnt hat dürfte man sich erstmal richtig unwohl fühlen.

lange Rede kurzer Sinn: ich würde ihr noch eine Chance geben, im Grunde is sie ne SEHR geile Maus (wenn man sich erst dran gewöhnt hat). is doch genauso wie mit dem MTW Mauspad, richtig geil wird se erst wenn man se eingezoggt hat :d

Ertsmal "Moin"

Also der Meinung, dass die Copperhead einfach geil ist kann ich mich anschließen(hatte vorher eine MX500-aber die Copperhead finde ich schon nach zwei Tagen tausendmal besser--->man muss sich schließlich erst umgewöhnen)

Das es mit der Probleme gibt kann man leider nicht leugnen(bei mir streikt die bei Gothic 2--->ist irgemdwie "lahm";man muss nämlich mehrmals ansetzen um sich anständig zu drehen)

Aber naja schließlich ist das halt etwas "anderes"...

Lösung:Bisschen rumprobieren(Treiber, Firmware, Konfigurationen) und dann passt das schon!!!:wink:

nagut wenn du unter "was anderes" verstehst das man erst erst nen paar mal ansetzen muss damit man sich dreht...?
das würd ich ja nicht wirklich toll finden, oder wie meinst du das?
oder hast du nen bischen rumprobiert mit treibern.... und dann gings wieder oder wie?

PAG-Attack schrieb:
Ertsmal "Moin"

Also der Meinung, dass die Copperhead einfach geil ist kann ich mich anschließen(hatte vorher eine MX500-aber die Copperhead finde ich schon nach zwei Tagen tausendmal besser--->man muss sich schließlich erst umgewöhnen)

Das es mit der Probleme gibt kann man leider nicht leugnen(bei mir streikt die bei Gothic 2--->ist irgemdwie "lahm";man muss nämlich mehrmals ansetzen um sich anständig zu drehen)

Aber naja schließlich ist das halt etwas "anderes"...

Lösung:Bisschen rumprobieren(Treiber, Firmware, Konfigurationen) und dann passt das schon!!!:wink:

hey, genau das Prob hab ich grad ^^ voll komisch oO in jedem Game zieht sie sauber zackig und schnell, nur bei Gothic2 is se langsam :(
was hast du denn da geändert? Mausgeschwindigkeit is scho am höchsten :d

Tja ich glaube ich wurde falsch verstanden...

Eigentlich wollte ich sagen, dass die Maus so ganz gut sei(in FAST jedem Spiel), es jedoch kleine "Macken" gäbe mit denen man zu kämpfen hat:heul:

Bei Gothic 2 hab ich das nur ein kleines bisschen besser bzw. schneller hinbekommen, indem ich bei der Maus(Treiber) alles auf maximal gestellt habe, zusätzlich habe ich bei Gothic alles auf maximal gestellt(alles=Mausintensivität)!!!

Ist trotzdem schrecklich:fresse:

Man sollte das vielleicht beim Hersteller melden(entweder bei den Herstellern von Gothic oder Razer)--->die sollten den Scheiß endlich fixen:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh