Probleme mit der Stromversorgung?

Meick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
30
Moin!

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem:

Habe mir nun 2x 30cm UV Neonröhren und 2x 30cm RGB Neonröhren bestllt und installiert,

nur wenn ich mein System starte, schmiert es zum Zeitpunkt, wo die WindowsXP-Flagge/Logo gezeigt wird ab und startet neu.

Wenn ich aber alle Lampen ausmache, geht wieder alles Prima....
Eine der 2 RGB Röhren leuchtet auch wesendlich heller schon fast zu hell....

Maximal mit zwei UV Lampen kriege ich mein System gestartet...
Und ich dachte mein Netzteil ist überdimensioniert!?!

Mein System ist:

480Watt Antec - Truepower Blue
Mit: MSI Neo K8 Platinum S939
3000+ @ 3600+ Winchester @ Standard Vcore
Geforce 6600GT @ Standarttakt
2x 512MB A-DATA 400MHZ CL2,5 Ram
1x LG DVD Brenner
1x Sony CD Brenner
2x Seagate 5400RPM 80GB
2x Gehäuselüfter welche Seperat an den FAN-Only Ports vom NT angeschloßen sind (werden runterskaliert)
1x Thermaltake Silent Boost K8

...und halt die 4 Neonröhren von Revoltek.

Das Komische ist, dass ich die RGB Lampen auch nicht mit abgestöpselten Laufwerken / Kühlern stabil kriege...

Die eine RGB Flackert so ein bischen nach der HDD Aktivität!

Eigentlich müsste der Strom doch Locker ausreichen?

Ich habe an einem 12V anschluß meine beiden Laufwerke. Am anderen 2Festplatten (5400rpm) +1x UV und am dritten Anschluß laufen 3 Lampen. Ziehen die Soviel Strom? Ich habe mal gelesen das es nur 3W sind!

Kann mir einer weiterhelfen? Wie kriege ich die Lampen an?
Bzw. an gehen sie ja, aber wie kriege ich mein System mit ihnen gestartet :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... ich glaueb das problem hatten heir schon viele , das hängt mit der leistungs spitze zusammen , die der pc beim starten erreicht...da zieht er fast die doppelte menge an ampere . Und wenn du da noch 4 rähren hast , die auch relativ viel ampere ziehen is das klar , dass das netzteil das nicht packt , es hat zwar 480w es komtm aber auf die ampere an ...also beim einschalten , probier doch mal die 2 KK und die 2 neonröhren einfach erst dannn anzu machen , wenn der pc komplett hoch gefahren ist... ...Ovrclocking zieht natürlich noch mal etwas merh am Netzteil , aber da du den core nicht verändert hast , müsste es sich noch in grenzen halten....
Berichtigt ich bitte wenn es falsch sein sollte
 
Also das NT Liefert 24A auf der +12V leitung und 1A auf der -12V Leitung (????). Wenn ich sie "im Betrieb" anschalte, kriege ich nen Bluescreen... :?
 
hmmmm...........das is schlecht , nja hab leider nicht so die erfahrung , guck dich doch mal hier im forum um , hier gibt es schon viele andere themen dazu , benutz dochmal die such-funktion
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh