probleme mit der superspeed ramdisk

anticon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
38
so nach langem suchen habe ich nun eine geile software für die ramdisk gefunden......
ich benutze xp und bis jetzt habe ich es nie hinbekommen mit dem microsoft treiber eine ramdisk zu installieren.......das laufwerk war zwar verfügbar, ich konnte aber keinen platz freigeben geschweige den darauf zugreifen. mit der ramdisk von superspeed ist es ziemlich einfach man wählt einen gewünschten laufwerksbuchstaben an und weist der ramdisk die gewünschte mb zahl zu. nun kann man sich aussuchen ob die ramdisk in ntsf raw oder fat formatiert werden soll. nach ca 5-20 sekunden steht das laufwerk zu verfügung. ein weiteres feature der software das ich noch nicht kannte ist der backupfolder auf einer anderen gewünschten partition. wenn man zum beispiel ein programm reininstalliert und dann ein backup (ein klick auf backup erstellen) erstellt, geht die ins ramdisk installierte software nicht verloren. und nach einem neuen booten wir die software auus dem backupfolder gleich in die ramdisk geladen........

nun das problem worauf vielleicht einer von euch die antwort kennt? ich kann seitdem ich die disk installiert habe nicht mehr defragmentieren...........keine ahnung warum, irgendetwas scheint sich zu beissen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da ist richtig, es kostet was, bietet dafür aber auch features mit denen die ramdisk auf lumberjacker nicht aufwarten kann - das wichtigste ist wohl der backup ordner auf einer anderen partition - die einzige möglichkeit das programme auf einer ramdisk länger leben als bis zum shutdown............ein geniales konzept bis auf das problem dass ich nicht mehr mit meinem allgeliebten o&o defrag arbeiten kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh