Probleme mit Desktop, exe und Task leisten Verknüpfungen

RikRak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
36
Hallo Leute, ich habe Probleme mit Desktop und Task leisten Verknüpfungen oder auch der exe an sich z.b. lässt sich Spybot - Search & Destroy (exe + Updates, die restlichen Verknüpfungen dort hauen hin) von der Task leiste (rechts) aus nicht mehr starten und im Programme Ordner haut die Update.exe hin und SDMain.exe nich. Kann nur noch die SDMain.exe vom Startmenü aus starten.
Das Problem besteht auch mit mehreren Desktop Verknüpfungen die irgendwann nicht mehr hin hauen, muss dann jedesma vom Startmenü aus eine neue Verknüpfung erstellen was sehr nervig ist.
Habe Vista schon 2x neu Installiert und immer so nach ner Woche die selben Probleme.
Woran kann das liegen?
Habe nur ein Profil und sonst keine weiteren Benutzerkonten unter Vista laufen.
OS: Vista Ultimate 32bit mit allen Updates
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin´s noch ma, könnte es nicht vielleicht daran liegen das ich zu viel Antiviren Software auf´n Rechner habe und dadurch die Fehler entstehen?
Bin echt Ratlos da ich nicht glaube das es z.b. ein Virus sein könnte.

Prog: AntiVir PersonalEdition Classic Free 8.1.00.295, AVG Anti-Virus Free 8.0.100, Spybot - Search & Destroy 1.5.2, ZoneAlarm Security Free 7.1.254.000, MS Vista Windows Defender 1.33.9751.9.
 
kann dir zwar nicht wircklich helfen aber eine anti vir software reicht^^
 
Naja mir ist aufgefallen das mal AVG was anzeigt und AntiVir nich und umgekert. Also wollte ich sie schon eigentlich beide drauf lassen. Obwohl AntiVir auch manchma zu viel als Fehler erkennen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh