Probleme mit diversen Seiten

ic3cub387

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
26
Ort
Kempten
Hallo zusammen,


ich habe Internet und Telefon von Kabeldeutschland das Paket 100MB/s. Habe allerdings seit über einem Jahr stetig Geschwindigkeitseinbrüche wegen eines Knotenpunktes der erst ausgebaut wird.

Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt aber diverse Internetseiten wie ebay Kleinanzeigen, Google Maps und Youtube laden so gut wie gar nicht. die Seiten dauern manchmal minutenlang bis Sie aufbauen oder bauen gar nicht erst auf. Youtube Videos ansehen ist unmöglich.

Habe den neusten Chrome Browser und Win 8.1. Als Modem hab ich die Kabel Fritzbox. Allerdings funktioniert es mit IE oder Mozilla auch nicht.


Meint ihr es liegt am Internet oder an einer Einstellung?


gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal nen Speedtest

Adblocker mal deaktivieren....obwohl mit adblock dürfte es schneller sein....

Nur bei hwluxx bitte adblocker auslassen und damit das Luxxforum unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure Antworten,


habe mal den adblocker ausgemacht und einen speedtest gemacht.
Speedtest.net by Ookla - My Results


das mit dem Proxy hab ich mal ausprobiert, bei youtube bin ich der Meinung er Puffert nicht mehr ganz so oft bzw bisschen schneller. Allerdings ging das früher ohne einen ruckler.

gruß
 
Der Downstream ist ja mager. Das passt nicht.

Was steht in der FB bei den Verbindungsinfos als ausgehandelte Geschwindigkeit?
 
Aber man sieht ja trotzdem die Leitungsinfo.
 
Welche Infos braucht ihr denn genau von der fritzbox?



diese?


Empfangsrichtung
Kanal 1 2 3 4
Kanal ID 63 64 62 61
Frequenz [MHz] 562 570 554 546
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 64.2 62.8 62.2 63.0
MSE [dB] 36.1 36.6 35.5 34.9
Senderichtung
Kanal 1 2
Kanal ID 4 3
Frequenz [MHz] 45.8 57.0
Modulation QAM16 QAM16
Multiplex-Verfahren ATDMA ATDMA
Power Level [dBuV] 110.0 110.5
 
Ist die Geschwindigkeit mittlerweile besser?
 
Mal ein anderer Gedanke: Sind irgendwelche VPN bzw. Free VPN (insbesondere Hamachi) auf dem System installiert?
 
hallo,


die Geschwindigkeit ist nicht besser geworden.


Also Vpn hab ich nichts installiert, was ich allerdings in den Adaptereinstellungen gefunden habe ist ein flyVpn. Was ist das?


gruß
 
änder mal deinen DNS Server in der Fritzbox, die von KD sind miserabel
 
habe das flyvpn mal geändert. Bis jetzt läuft alles wie es soll :banana:

Jetzt warte ich mal ab wie es sich heute Abend verhält.

danke schon mal :bigok:
 
Habe es heute nochmal getestet, leider wieder die alte Leier :wall:

diverse Seiten funktionieren unerträglich langsam und Youtube lädt sich zu tode...
 
Schade. Schon den Tipp von Domii666 mit dem DNS umgesetzt? Spannend wäre es auch mal, in genau den Momenten, wo diverse Seiten langsam laden, eben dann ein VPN zu etablieren, wo der gesamte Netzwerkverkehr durchgeht.

In meinem Umfeld sind viele bei der Telekom und da war YouTube (sogar in SD Qualität) bislang insbesondere in den Abendstunden eine Katastrophe. Aber flugs ein VPN aufgemacht und YouTube in 1080p 'flutschte' nur so.
Ein Ärgernis ohnegleichen, wenn sich Telekommunikationsanbieter für mehr als ein Stück Kabel halten!

Kabelmodem schonmal einen Reset durchgeführt bzw. das Gerät getauscht?
Wireshark und Co können vielleicht mithelfen. Googelt man übrigens nach Kabel Deutschland in Zusammenhang mit den von Dir geschilderten Problemen, gibt's diverse Suchergebnisse.

Apropos: Hast Du es schon einmal mit einem zweiten Rechner am selben Anschluss probiert?
 
Kd hat allgemein ein Problem, bei mir zumindest. Da hab ich trotz anderem dns auf ein paar Seiten nen timeout
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh