Probleme mit DOOM3 Engine

Unreal1806

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Hallo Leute
Seit langer Zeit habe ich mal wieder ein Problemchen mit meinem Desktop...

Da ich weiß, das mein PC aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen Probleme mit allen Spielen auf Basis der DOOM3 Engine hat, hatte ich mir heute zum Ziel gestzt dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Das Problem besteht darin das irgendetwas höllisch *welch Ironie* die Engine ausbremst. Soll heißen anstatt wie zu erwarten fps im Bereich der 100 zu haben, gammenln die bei mir in D3 + Addon im Bereich der 60-70. Wie ich im Testbereicht zu meiner Graka erkannt habe sollte ich eigendlich sowas um die 93 haben mit nem A64 4000+ ich hab aber den schnelleren Intel D950 (2x3,4). Ich habe die Einstellungen wie Folgt bei D3 gewählt:

1280x1024 // 4/16 // UltraHight Details

An den UltraHight Details kann es net liegen da das normaler weise eher geschwindigkeits vorteile bring bei 2gb ram und 512mb VRAM, da er mit unkomprmierten TExturen arbeitet. ICh hab alles mir erdenkliche Versucht:

1. Omega Treiber runter => Original (verhasste) Ati 6.7 drauf
2. D3 Config rumgespielt etc...

Vsync ist natürlich off. Ich hatte vorher mit meinem alten PC den ich zurückgeben musste (4000+ // 2gb RAM // 7800gtx) mit 8/16 AdaptiveAA fast sogar mehr fps.
Also woran kanns liegen ? Mit Prey hab ich auch so meine "ruckler". Alle anderen Spiele laufen so wie sie sollen ich mein 95fps (mim Catalyst 6.7) im HL2LostCost Benchmark sprechen doch für sich mit 6/16 HQAF und AdapAA und natürlich 1280x1024 und alle einstellung auf max sowie HDR an.
Nur diese Verflixte DOOM3 Engine läuft net wie sie sollte...
Also bitte Helft mir!

Euer Unreal1806
__________________
Meine Rechenknechte:

Desktop : Intel Pentium D 950 // Corsair TWIN2X2048-5400C4PRO // Asus P5WDG-WS // Asus EAX1900XTX // Audigy 4

Schlepptop :AMD Athlon 64 3400+ // 1 gb RAM // 9700 (128mb) // 15,4" Bildschirm
 
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hol Dir wieder ne Nvidia Karte .... da laufen Doom 3 Engine Spiele im allgemeinen besser drauf ....

und vor allem ... wen interessiert, ob es nun 60-70 fps sind, oder 93 ??? Den Unterschied merkst Du eh nicht und was meinst Du, warum der AMD Prozessor 4000+ heißt ??? Ein Prozzi, der ungefähr so schnell laufen soll, wie ein 4 Ghz Pentium ist sicher schneller als 3,4 Ghz, oder ???
 
UH da scheint wohl jemand Ahnung zu haben...
Lies dir nochmal meine Post durch. Ich musste das Ding zurückgeben, weil die Komponenten sich net vertargen haben. Ich muss sagen ich bin von der Geschwindigkeit und der Stabilität meines jetzigen (Intel-)Systemstotal beeindruckt. Der 4000+ ist LANGSAMER als mein D950. Schau dir dazu die Benches im gesamten Netz an. Abgesehen davon hat ATI mit den neuen Treibern das Problem von wegen OpenGL aus der Welt geschaft. Die ATIs sind jetzt fast genauso schnell bei OpenGL wie ne vergleichbare Nvidia also...

Aber mal ernstahft. Mich interessiert es schon warum ausgerechnet die DOOM Engine so seltsam läuft (auch beim richtigen Spielen nerven ruckler die ich nie kannte). Alle anderen Games laufen, wie bereits erwähnt sehr flott ohne Probleme.

Also ab jetzt bitte nur noch konstruktive Beiträge und net sowas wie "hol Dir wieder ne Nvidia Karte .... da laufen Doom 3 Engine Spiele im allgemeinen besser drauf ...."

Unreal1806
 
Guden Tag auch !
Also ich hab das mal ausprobiert und es funzt nicht. Das Spiel läuft dann sogar noch schlechter als zuvor.
Noch eine Idee ? Ich hab jetzt den offiziellen Catalyst 6.7 drauf da läuft es jetzt ein wenig besser.

Unreal1806
 
also quake4 ist auf 63fps limitiert... ich weiss aber net wies bei doom3 ausschaut...
 
JA aber nicht in der Timedemo. Da gibt es keine Limitierung.

Unreal1806
 
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