Probleme mit DVI Palit/XpertVision Radeon X1950 Pro Super

Werde mal flashen und dann Bericht erstatten. Wird allerdings erst morgen nachmittag etwas werden, also bis dahin noch ein wenig Geduld.

kaatschie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
danke für das bios update, finde ich irgendwo eine anleitung wie ich das mache oder kann das hier bitte jemand erklären?
besteht dabei die gefahr die karte zu schrotten?

fragen über fragen ;)

vielen dank

tyler

Und ich wollte mir die Karte heute evtl. bei K&M kaufen...aber wenn ich das hier wieder lese, hab ehrlich gesagt keine Lust dann wenns nicht läuft wieder nach Dortmund zu fahren.

So ähnlich wars damals bei meiner X800XT auch schon die eine ging am DVI nicht die andere ging, aus welchem grund auch immer!

@TylerDurdenX:

Atiflash hier herunterladen.

1.) DOS Startdiskette erstellen

2.) Inhalt des Ordner Atiflash und das Bios auf die Diskette kopieren

3.) Von dieser Diskette starten und...

4.) "Atiflash -f -p 0 BIOSNAME.bin" eingeben, der Flashvorgang läuft von allein.

Evtl. sollte man VOR DEM Flashen sein eigenes Bios von der Karte sichern. Geht sehr gut mit den AtiTools...siehe einige Posts vorher. Dann eine zweite Startdiskette mit dem "Original"-Bios erstellen (falls was nicht klappt).
Man kann dann "Blind" seine Karte aufs Originalbios zurückflashen durch Eingabe von "Atiflash -f -p 0 BIOSNAME.bin", aber bitte solange warten bis man sicher ist, daß der Rechner hochgefahren ist (eine PCI Graka zur Hand ist auch nicht schlecht).
Wer das AtiTool nicht nutzen möchte, kann eine Startdiskette erstellen und Atiflash darauf kopieren und durch Eingabe von "Atiflash -s 0 BIOSNAME.bin" sein Originalbios auf Diskette sichern.

Bitte aber ohne Anführungszeichen... ;)

kaatschie

P.S.

Werde so gegen 17 Uhr anfangen zu flashen..Drückt mal die Daumen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für Deine Anleitung, ich bin noch unsicher ob ich es mache, weil ich auch Grafikfehler bei BF2 habe und die Karte vielleicht umtausche bzw reklamiere.

Bei dem Auspielen eines neuen Bios verfällt ja die Garantie oder?

Hat es bei Dir funktioniert?

Greetz

Tyler

so, ich kam leider erst heute im laufe des Abends dazu...leider alles ohne Erfolg. Das einzige das vielversprechend aussah war ein Bios von HIS. Aber egal welches Bios auch auf der Karte war, kein Signal vom DVI wenn DVI-Kabel dran ist...na ja, ein Versuch wars immerhin wert.

Allerdings bin ich vom Hersteller etwas enttäuscht und werde diese Karten (und alle weiteren Modelle von ihm) keinesfalls weiterempfehlen, geschweige denn selber welche kaufen.
Keine Reaktion von denen auf meine (unsere) Anfrage. Das Ticket verläuft wohl im Sand.

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Karte zu tauschen, dann allerdings keine Palit mehr. Mittlerweile gibt es ja preislich auch andere attraktive Karten, die dann hoffentlich funktionieren.

Aber ich drücke denjenigen, die die Karte getauscht haben und die auch funktioniert, die Daumen.

kaatschie

Zuletzt bearbeitet:
Überzeugt bin ich von meiner auch nicht unbedingt. Die Karte läuft nun zwar über DVI, allerdings habe ich wieder ein Modell mit nem surrenden Lüfter. Hört man zwar nicht sonderlich, nervt trotzdem. Des weiteren pfeift bei der neuen Karte in unregelmäßgien Abständen ne Spule (nein, es ist weder das MB noch das NT). Außerdem hab ich in einigen Games Grafikfehler, wobei ich das noch nicht auf die Karte schiebe, sondern erstmal Treiber und Einstellungen durchprobiere.
Danach lass ich mir trotzdem nochmal ne neue schicken. Falls dann wieder irgendwas ist, hol ich mir eine von nem anderen Hersteller.

Hallo!
Kann mir Bitte einer sagen wie lang und hoch die Karte ist ?
Ist Sie länger als eine X800XT ?