KrickKrack
Enthusiast
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein externes HDD-Gehäuse zugelegt und wollte es per E-SATA anschließen.
externes Fantec eSATA Gehäuse
Dort steckt eine Samsung EcoGreen F2 1500GB drin.
Mein Board ist ein ASRock X58 Extreme mit einem i920 und einer Sapphire HD5870.
Die Festplatte wird per E-SATA im Bios einwandfrei erkannt.
Nun zum Problem:
Windows 7 x64 startet nicht.
Nach dem Windows Logo bleibt das System stehen.
Auch mit Hot-Plug wird die Festplatte zwar erkannt, ich kann aber dennoch nicht darauf zugreifen.
Ab und zu startet dann Windows doch und ich kann die Platte mit der erwarteten Geschwindigkeit ohne Einschränkungen nutzen.
Ich habe auch mal eine andere Festplatte mit einem anderen Gehäuse versucht. Gleiches Problem.
Per USB funktionieren beide Gehäuse-HDD Kombinationen problemlos.
Wenn Windows nicht startet ist es auch manchmal der Fall, dass die GraKa den Lüfter nicht runter regelt. Daher hatte ich mal kurz den Gedanken, dass es mit dem grandiosen 9.12 Treiber zu tun haben könnte.
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank und Gruß KrickKrack
ich habe mir vor kurzem ein externes HDD-Gehäuse zugelegt und wollte es per E-SATA anschließen.
externes Fantec eSATA Gehäuse
Dort steckt eine Samsung EcoGreen F2 1500GB drin.
Mein Board ist ein ASRock X58 Extreme mit einem i920 und einer Sapphire HD5870.
Die Festplatte wird per E-SATA im Bios einwandfrei erkannt.
Nun zum Problem:
Windows 7 x64 startet nicht.
Nach dem Windows Logo bleibt das System stehen.
Auch mit Hot-Plug wird die Festplatte zwar erkannt, ich kann aber dennoch nicht darauf zugreifen.
Ab und zu startet dann Windows doch und ich kann die Platte mit der erwarteten Geschwindigkeit ohne Einschränkungen nutzen.
Ich habe auch mal eine andere Festplatte mit einem anderen Gehäuse versucht. Gleiches Problem.
Per USB funktionieren beide Gehäuse-HDD Kombinationen problemlos.
Wenn Windows nicht startet ist es auch manchmal der Fall, dass die GraKa den Lüfter nicht runter regelt. Daher hatte ich mal kurz den Gedanken, dass es mit dem grandiosen 9.12 Treiber zu tun haben könnte.
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank und Gruß KrickKrack