Probleme mit EN8800 GTX

Versuch mal dir einen Adapter von 20 auf 24polig zu besorgen...

liest sich als ob zu wenig Strom da ist...
Vielleicht klappts ja dann ;)

Gruss, Seele

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das BIOS zum Quad-Core kompatibel ?

zitat von mir.
und ob deine Board Bios Version deine CPu und RAm unterstüzt kann ich auch nicht sagen, aber auch das wäre eine mögliche Ursache.
zitat von @damien
Ist das BIOS zum Quad-Core kompatibel ?
solche Sachen musst du schon mal irgendwie abklären.
wir haben hier alle andere Systeme und können nicht wissen mit welcher Bios Version dein Board ausgeliefert wird und ob du ein update machen musst.
Dann musst du na klar erst eine CPU haben welche das Bios auch unterstützt.

und ob dein Netzteil neu ist oder überhaupt stark genug auf den 12V Schienen sollt man auch mal klären.
Hinzugefügter Post:
laut handbuch hat der cpu_fan an seinen 4 pins nur einen extra pin für die geschwindigkeitskontrolle,

und genau das ist es was dann zu Problemen führen kann.
Die Geschwindigkeitskontrolle wird doch dann von der Lüftersteuerung im Bios geregelt.
wie diese nun genau eingestellt ist, ist doch auch von Board zu Board unterschiedlich.
Kann sein, wenn kein extra Pin oder kein Stecker angestekt ist am CPU Fan, das Bios den PC nicht starten lässt.
Allerdings sollten dann eigentlich alle Lüfter ausgehen und warum nun der CPU lüfter nur nicht dreht?
Ist da denn der Standard Kühler drauf mit Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gigabyte GA-P35-DS3 macht es null Probleme einen 3Pin- Lüfter anzuschliessen ;)
Hab ich im Geschäft dutzendemale verbaut: Einfach im Bios auf Voltage die Steuerung umstellen...
aber selbst wenn nicht startet das Board...

wenns aber ein NoName-NT verbaut ist dann kannste eher Probleme bekommen...
... vorallem wenn der Stecker nur 20Polig ist und anstelle dem 8er ein 4pol P4- Stecker (egal was im MB- Handbuch steht) *lol*

die gehen nämlich von Markenware aus;)

Selbst ohne Biosupdate startet der Q6600... vorhin ausprobiert... alle P35 sind Quadcore- Kompatibel :)
hab grad nen Kundenrechner zu bauen.
Konnt ich mir halt nicht nehmen lassen.
Leider haben wir keine Billignetzteile mit 20pol hier... schade ;)

Oder irgendwas andere ist hinüber, am besten du machst nen Kreuztest bei nem Bekannten oder Händler... :hail:

edit: Hab mal nicht aufgepaßt und den 8pol Stromstecker nicht richtig einrasten lassen, da wars genauso,
das Board lud nicht den Postscreen...
Hörst du eigendlich die Festplatten andrehen? Ich glaub mal nicht, oder? Hat aber trotzdem nichts mit den Festplatten zu tun. Die Festplatte wird erst beim Postscreen gefunden...
Netzteil (d.h. Stromversorgung), CPU oder Speicher, Grafik oder MB das würd ich testen.
Piepst er denn?
Ich mein die speziellen Biosfehlerpiepser?

edit2:

Naja, wie dem auch sei, ich schaffe den morgen zu so einen Reperatur Service - auch wenn ich denen nicht vertraue können die mir helfen rauszukriegen welche Komponente es ist.
Ergo kann ich dann die Reklamation abschicken.

Ich danke allen für die Hilfe :-)

PS: Könnte mir wer vllt ein gutes Mainboard, was all meine neue Komponente auch vollends unterstützt und so in der ~100€ Preisklasse liegt, empfehlen?
ups, überlesen...
Naja, hoffe mal du hast das Netzteil mitgegeben... KAUF DIR EIN GUTES NETZTEIL mit 24er ATX-Stecker und 8pol P4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute hingeschafft und die haben gleich ein besseres Netzteil mit 24pin Stecker ausprobiert, jetzt geht der Monitor an und wirft schonmal: No Input aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh