Probleme mit externer Festplatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es mal damit und tippe in der commandline den befehl "convert D: /FS:NTFS". (Laufwerksbuchstaben entsprechnd anpassen)


Grüße
 
Changing a volume's existing file system can be time–consuming, so choose the file system that best suits your long–term needs. If you decide to use a different file system, you must back up your data and then reformat the volume using the new file system. However, you can convert a FAT or FAT32 volume to an NTFS volume without formatting the volume, though it is still a good idea to back up your data before you convert.
Das interessante habe ich mal markiert.. viel Glück :)
Btw. was kopierst du denn immer für so große Daten?
 
îch kopiere von mir erstellte .avi - clips, welche ich in aftereffects erstellt habe. so ein 10 sec. slip hat uncomprimiert schon ma 1-2 gig ....

ahja, noch ne frage ... wie kann ich die festplatte am schnellsten von fat32 in ntfs umwandeln?
 
In dem du die oben genannte Möglichkeit nutzt oder einfach stinknormal in Win die Festplatte formatierst?
 
Oder du nimmst z.B. Winrar und packst die zu kopierende Datei in mehrere Splitarchive die jew. ca. 2 GB oder weniger haben.
Dann musste nicht formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte eig. auch mit nem rechtclick drauf gehn oder?
und formatieren wähln....ntfs .....batsch..fertig
falsch?
nein?
tot? :fresse:
 
xD ... naja danke jungs für die hilfe ... mom, kurz formatieren :)
 
hey leute hab ne kurze geht auch ums formatieren/partitionieren einer externen, will aber dafür keinen extra thread aufmachen.
will meine 500gb externe in NTFS formatieren, als eine 500er partition.
jetzt meine frage: primär oder logisch formatieren.
primär brauch ich ja falls ein OS drauf soll, brauch ich ja aber auf der externen nicht. kann ich jetzt eine logische partition machen oder brauch ich als grundlage immer eine primäre?
danke und gruß
 
Einfach unter Win anstecken, Rechtsklick drauf und auf NTFS formatieren.
Quickformat kannst du machen wenn du nicht so viel Zeit hast :)
 
die platte zeigts mir aber nicht an. hab sie schon im externen gehäuse per usb angeschlossen. unter "hardware sicher entfernen" seh ich sie.
mach das jetzt grad mit partition magic und der fragt mich halt ob logisch oder primär.
 
mach primär´.
Logische braucht man nur wenn man mehr als x Partitionen braucht.

Und wer partitioniert schon seine platte außer die sys platte.

MfG
 
So ich hänge mein Problem hier einfach mal mit dran.

Seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf meine externe Festplatte. Es ist eine Seagate IDE 2,5" (40GB) in einem Icybox USB Gehäuse, Dateisystem NTFS. Sie funktionierte immer tadellos, doch gestern beim Kopieren von Daten hat sich bei meinem Rechner (WinXP Pro) der Explorer verabschiedet. Nach dem Neustart vom Explorer (nicht System) war die Festplatte nicht mehr da.
Ich habe bereits versucht die Festplatte neu ranzuhängen, brachte nix - auch an meinem Laptop (Vista) wird sie nicht erkannt. Man hört wenn sie dran hängt ein periodisches Klacken, als wenn sie einen Zugriff versucht.
Unter Datenträgerverwaltung, Acronis, HD-Tune etc. ist sie erst gar nicht aufgeführt. Ich würde sie ja einmal am Mainboard dran hängen, um zu sehen ob sie dann erkannt wird, doch leider habe ich keinen 2,5" Adapter.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung ??
 
Ich würde mir an deiner Stelle einen 2,5" Adapter besorgen (< 5,00 EUR). Den braucht man irgendwann sicher noch mal... dann die Platte ran und schauen ob sie erkannt wird... wenn ja die Platte mit den Seatools testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh