sWiss_Tech
Neuling
Hey Luxxer
Ich habe meinem Kumpel einen PC gebaut, jetzt gibt es jedoch ein kleines Problem: Wenn er Vista installieren will, dann erkennt es keine Festplatte.
Im BIOS jedoch wird diese angezeigt.
Dann haben wir es mit XP versucht: Es erkennt zwar die Platte, kopiert die Dateien; aber dann bei der Installation kommt eine Fehlermeldung von wegen, es bestehe ein Problem, man solle die verbauten Komponenten überprüfen. Dann muss man den Rechner runterfahren.
Auch wenn man mit MS DOS eine Diagnose macht, wird die Festplatte erkannt und die Ordner mit den Daten der (versuchten) Windows-Installation erkennt es auch.
Hier noch eine Liste der verbauten Komponenten:
-Asus P5Q Pro Board
-E8400 @3.0Ghz
-ATi Radeon HD 4850
-2x2GB Mushkin DDR2-800 RAM
-Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB
-Lite-On SATA-Laufwerk
-NT: Enermax Modu82+ 425 Watt
Mögliche Ursachen für das Problem:
-Platte defekt
-Einstellungsveränderung im Bios
-Treiber von nöten (???)
-andere Probleme (???)
Ich hoffe, irgendjemand kann mir (meinem Kumpel) helfen... Wäre euch sehr dankbar.
MfG
sWiss_Tech
Ich habe meinem Kumpel einen PC gebaut, jetzt gibt es jedoch ein kleines Problem: Wenn er Vista installieren will, dann erkennt es keine Festplatte.
Im BIOS jedoch wird diese angezeigt.
Dann haben wir es mit XP versucht: Es erkennt zwar die Platte, kopiert die Dateien; aber dann bei der Installation kommt eine Fehlermeldung von wegen, es bestehe ein Problem, man solle die verbauten Komponenten überprüfen. Dann muss man den Rechner runterfahren.
Auch wenn man mit MS DOS eine Diagnose macht, wird die Festplatte erkannt und die Ordner mit den Daten der (versuchten) Windows-Installation erkennt es auch.
Hier noch eine Liste der verbauten Komponenten:
-Asus P5Q Pro Board
-E8400 @3.0Ghz
-ATi Radeon HD 4850
-2x2GB Mushkin DDR2-800 RAM
-Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB
-Lite-On SATA-Laufwerk
-NT: Enermax Modu82+ 425 Watt
Mögliche Ursachen für das Problem:
-Platte defekt
-Einstellungsveränderung im Bios
-Treiber von nöten (???)
-andere Probleme (???)
Ich hoffe, irgendjemand kann mir (meinem Kumpel) helfen... Wäre euch sehr dankbar.
MfG
sWiss_Tech