Probleme mit Festplatten erkennung.

Spire

Enthusiast
Moin,

hab da ein, für mich, echtes problem.

Undzwar kann ich meine externe HDD nicht mehr am PC lesen nachdem ich sie am WD TV HD Mediaplayer angeschloßen habe.

Am Player kann man sie immer noch lesen und auf Daten zugreifen aber am PC geht nichts. Hab es an zweien probiert beide mit Windows 7.

Externe HDD is 1TB groß.

Gibt es da irgendwie ne möglickeit an die Daten zu kommen um sie zu sichern ?

Danke schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die Datenträgerverwaltung rein ob die Platte bzw die Paritition einen Laufbwerksbuchstaben hat.
Zu erreichen unter Computer -> Rechtsklick -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.

Laufwerksbuchstabe ist vorhanden.
Was mich aber stutzig macht ist das bei Dateisystem "RAW" steht und nichts von "NTFS".

RAW ist kein Dateisystem.
Alles was Win nicht kennt, wird als RAW angezeigt.

Mit Pech hat dir der WD TV das Dateisystem oder die MFT geschreddert, eventuell kannst du das mit TestDisk wieder hinbiegen ohne Datenverlust.

Versuch sonst mal eine Linux Live CD, ob die auf die Platte schauen kannst.
Vielleicht kann Linux das Dateisystem erkennen (wenn überhaupt noch eins vorhanden ist) und du kannst die Daten runter kopieren.

ALLE Schreibvorgänge auf der Platte natürlich vermeiden!!!

Google findet das zum Thema: klick

Zuletzt bearbeitet:
Omg wie kann das denn sein ? Drecks WD.....

Komischerweise kann ich aber mit dem WD ohne probleme auf die HDD zugreifen und auch Daten lesen bzw. abspielen.

Besten dank dir aber schonmal ! Werd das mal mit der Live CD testen.

So fehler ist behoben.

Wenn es einem evtl. Hilft hab die HDD mit dem befehlt chkdsk x:/f wieder zum laufen bekommen.

ansonsten hätte die wd auch ne nas-funktion gehabt über die man hätte gemütlich die daten sichern können

Aha das hört sich gut an.

Braucht man dazu ein separates programm ?

Man braucht natürlich die WD TV Live denn ohne Netzwerk wird das nix. Die NAS-Funktion kann man direkt im WD TV Menü konfigurieren und dann sollten Daten von angeschlossenen USB-Geräten auf jedem PC im Netzwerk aufrufbar sein. Die Geschwindigkeit soll aber nicht so besonders sein, liegt wohl ungefähr auf 100MBit-Niveau.

So ich glaub die Platte ist kaputt.

Die HDD hab ich in einer externen Platte erworben und umgebaut.

Hab nun mal die Garantie geprüft und hab bis 2013 Garantie.

Nun die Frage kann ich die HDD einfach so einschicken bei WD oder gibt es da ein porblem weil die HDD mal eine "externe HDD" war.

Wenn Du bei WD mit Hilfe der Seriennummer nachgesehen hast und dort wird Dir angezeigt,das diese Garantie hat,dann sollte es keine Probleme mit der RMA geben.

Die Serial auf der Festplatte natürlich.

Hab mit WD schon sehr gute Efahrungen gemacht.Du gibst dort nur eine Kreditkartennummer an,im Falle das es Probleme geben sollte.
Nach zwei Wochen kommt die Neue Festplatte und diese schickst Du dann in dem WD Karton wieder zurück.

Grüßle

Also soll ich den Advance Replacement oder das Standart Replacement machen ?

Weil beim Advance wollen die die Kreditkarten nummer haben.

Hallo

Das mußt Du Entscheiden.Ich hab immer den Vorab Tausch gemacht.Insgesamt schon dreimal,im laufe meiner Computerzeit.
Jedesmal war die Festplatte nach spätestens zwei Wochen da und der Austausch lief Astrein ab.Keine Probleme mit WD.

Wenn Persönliche Daten auf der Platte waren,dann hab ich mit dem WD Tool Life Guard Diagnostic ein Low Level Format gemacht.Auch Zero Fill genannt.
Mit einer 1T Platte wird das ungefähr 12 Stunden dauern.

Grüßle

Hmm alles klar danke !

Problem mit dem Formatieren ist nur das ich nichtmehr richtig auf die HDD zugreifen kann und wenn ich mal zugreifen ist das alles sehr langsam, hab mal probiert was zu kopieren und es lief mit 300kb/s.

Also wird das glaub ich nix mit LLF...

Hallo

Das Low Level würde ich trotzdem versuchen.Das wirste dann schon sehen wie lange es dauert.
Wenn keine Persönlichen Daten drauf waren,kannst Du es Dir auch sparen.
Rüßelwestern und mkv Filme kannste drauf lassen.

Kontodaten und Passwörter würde ich Formatieren.

Grüßle

Hat nicht mehr geklappt, konnte schon garnicht mehr auf die HDD zugreifen.

Aber was sind denn Rüßelwestern ? Neues Genre.

Werd die Platte auch gleich mal losschicken.

Ahhh jetzt versteh ich :banana:

Naja Festplatte hab ich losgeschickt mal gucken was aus der Sache wird :coolblue:

Wollte nur mal berichten das die neue HDD heut angekommen ist.
Ein lob an WD für den fixen service !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh