Probleme mit Flash und Firefox

ATIfreak1989

Enthusiast
Hi,

bevor ihr mich fragt, ja, ich habe dieses Problem schon im Sammelthread geschildert, jedoch bekam ich da keine Antwort sondern lediglich einen spöttischen Kommentar !

Mein Firefox (v3.0.4) hat die schlechte Angewohnheit, dass er oft, wenn ich Flash Inhalte starten will, sich selbst schließt oder diese nicht korrekt anzeigt. Dieses Verhalten beobachte ich auch bei Opera (v9.25 USB Version).
zB Spox-TV:
Ich habe zwar die neuste Version von Adobe Flash installiert, wenn ich jedoch den Link anklicke, meldet mir FF:
Veraltete Flashversion
Für die Benutzung von Spox - TV ist ein Flash-Plugin ab Version 9 erforderlich.

Hier können Sie sich die aktuellste Version herunterladen:
» Plugin installieren

Dies ist jedoch installiert -.-
Auch einige Videoportale/Streamingportale wie justin.tv oder break.com lassen sich nicht korrekt darstellen !
Im Internet Explorer funktioniert alles hingegen reibungslos !

Ich habe bereits mehrmals Flash und FF komplett deinstalliert und wieder neuinstalliert, aber das einzige, was es brachte, war großer Ärger mit dem nachträglichen Wiedereinfügen der PlugIns !

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen !

MfG,
ATIFreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird unter about:plugins bzgl. Flash angezeigt?

Wenn du das aktuelle 10er-Plugin hast und immer noch wegen einer falschen Version gemeckert wird, dann prüft die Seite irgendwo auf hartgecodete Versionsnummern - das ist Murks und nur vom Seitenbetreiber zu beheben.

Ansonsten lösche mal das Flash-Cache/-Einstellungsverzeichnis (%appdata%\Macromedia\Flash Player), da kann sich mit der Zeit erheblicher Unrat ansammeln und zu allerlei Nebenwirkungen führen.

Zuletzt bearbeitet:
hi, und danke für deine Antwort :d

Was wird unter about:plugins bzgl. Flash angezeigt?

Code:
Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32zoom.dll
    Shockwave Flash 9.0 r16

MIME-Typ 	Beschreibung 	Endungen 	Aktiviert
application/x-shockwave-flash 	Adobe Flash movie 	swf 	Ja
application/futuresplash 	FutureSplash movie 	spl 	Ja

Code:
Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 10.0 r12

MIME-Typ 	Beschreibung 	Endungen 	Aktiviert
application/x-shockwave-flash 	Adobe Flash movie 	swf 	Ja
application/futuresplash 	FutureSplash movie 	spl 	Ja

Wenn du das aktuelle 10er-Plugin hast und immer noch wegen einer falschen Version gemeckert wird, dann prüft die Seite irgendwo auf hartgecodete Versionsnummern - das ist Murks und nur vom Seitenbetreiber zu beheben.

Ansonsten lösche mal das Flash-Cache/-Einstellungsverzeichnis (%appdata%\Macromedia\Flash Player), da kann sich mit der Zeit erheblicher Unrat ansammeln und zu allerlei Nebenwirkungen führen.
alles in dem Ordner ? also im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\blablabla\Anwendungsdaten\Adobe\Flash Player"

MfG und Thx
ATIFreak

Dateiname: NPSWF32zoom.dll
Shockwave Flash 9.0 r16
Die kenne ich nicht und habe ich hier auch nicht. Sofern das überhaupt eine orginale Datei von Adobe ist, gehört sie der Versionsnummer nach zu einer älteren Flashversion mit Sicherheitslücken. Sieh mal zu daß du die irgendwie wegbekommst (Plugins-Verzeichnis oder ggf. ganze Platte durchsuchen lassen).

alles in dem Ordner ? also im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\blablabla\Anwendungsdaten\Adobe\Flas h Player"
Wenn irgendwie möglich ja (dabei gehen dann aber evtl. abgespeicherte Daten von Flash-Applets wie etwa Spielstände von Browsergames etc. hopps). Selektiv aufräumen geht mit dem Flash-Einstellungsmanager.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich beides gemacht und siehe da... er öffnet einwandfrei das SPOX.tv Fenster und bringt nicht wieder die Fehlermeldung !
Jedoch habe ich ein neues Problem... er spielt die Videos nicht ab -.-
wenn ich zB
Champions League:
Bayern München - Steaua Bukarest 3:0
auswähle, habe ich nur einen schwarzen bildschirm und die navigastionsleiste !

MfG und danke für die Hilfe,
ATIFreak

edit:
wenn ich unten ein anderes video anwähle, geht das video.. aber das ursprünglich angewählte vid geht nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Probleme konnte ich in letzter Zeit mit dem FF 3.0.x auch beoachten. Vorallem Seiten mit viel Flash (wie bild.de) gehen fast gar nicht.

Bei mir hat es schon große Abhilfe geschafft, als ich das AddOn NoScript deaktiviert habe. Nutzt du das zufällig auch?

Gut, ohne AddOn geht es ja.

Opera ist für mich keine Alternative. (Lange genug genutzt um das mit 100% Sicherheit sagen zu können.. ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh