Probleme mit Fritz Box 7360 und 7570

nEoOoRiZzLe

Enthusiast
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Immer wenn ich FIFA15 auf meiner PS3 online spiele, zerschießt es die Verbindung zu den EA-Servern. (auch bei anderen Spielen der Fall) Die Verbindung ins PSN bleibt bestehen und auch alle anderen Geräte (iPhone, Notebooks usw.) haben eine konstante Verbindung ins Netz.

Anschließend habe ich folgenden Test gemacht: Die FritzBox 7570 per LAN1 an die 7360 angeschlossen und das Internet über diesen Port per WLAN mit der 7360 ausgeliefert. Repeatermodus geht leider nicht.

Ergebnis war, dass die PS3 nun während FIFA stabil läuft und ich ohne Probleme durchspielen konnte. Hier kommt dann das nächste Problem: nun meckern meine iOs Geräte und haben sehr sehr inkonstante Internetverbindungen.

Da in meiner Wohnung leider kaum Handynetz vorhanden ist, bin ich da etwas auf's WLAN angewiesen (beruflich).

Einstellungen waren an beiden Boxen identisch. (nur verschiedene Funkkanäle) Ports für FIFA und PS3 offen.

Weiß hier vielleicht jemand Rat? So langsam nervt mich das Ganze Thema ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht im Logfile der FB?

Was steht im Logfile der FB?
Bevor wir aneinander vorbei reden: System -> Ereignisse meinst du?
Meines Erachtens nichts "Verdächtiges".

Stutzig macht mich allerdings:

06.11.14 22:51:54 WLAN-Gerät hat sich abgemeldet.
06.11.14 22:51:35 WLAN-Gerät angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
06.11.14 22:48:32 WLAN-Gerät angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
06.11.14 22:46:15 WLAN-Gerät angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s.

Um 22:46 hatte ich die PS3 wohl eingeschaltet, kurz danach einen Reboot gemacht.

Der vorletzte Eintrag kommt ungefähr dem Spielabbruch nahe. Obwohl die PS konstant Verbindung zum PSN angezeigt hatte.

Ich hatte die gleiche Fritz Box bis August in meinem Elternhaus, da hatte ich NIE Probleme mit sowas. Da waren nichtmal die Ports offen. Die Entfernung hat sich maximal um 5-6 Meter verändert.

Ich hab die Vermutung dass das WLAN unter Last einfach schlapp macht momentan. Dagegen spricht allerdings, dass ich SkyGo auf dem iPad ohne Unterbrechungen nutzen kann. Ebenso Prime Video aus der PS3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh