Probleme mit Fritz!WLAN USB-Stick

CarstenT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich habe mir gestern einen PC zusammengebaut und gehe nun über einen WLAN USB-Stick von Fritz! (WLAN Stick N v2) ins Internet.
Router ist ebenfalls von Fritz! (Fritz!Box 3170).

Jetzt habe ich das Problem, dass

1. ich höchstens 10 MBit reinbekomme, obwohl ich eine 16-er Leitung habe.
2. die Verbindung so unglaublich instabil ist, dass ich mit meinem Gamer-PC nicht zocken kann..(s. Screenshot, das Zeitintervall für diese Messung lag bei 1 Minute - also bricht die Verbindung alle 6 Sekunden komplett ab!)


Kann ich dieses Problem irgenwie lösen?

Probiert habe ich schon:
-Routerneustart
-Alle USB-Ports durchprobiert
-Position des Sticks verändert


Bei meinem Notebook läuft das WLAN ohne Probleme, also scheint das Problem beim USB-Stick zu liegen.
 

Anhänge

  • Fritz Wlan stick.jpg
    Fritz Wlan stick.jpg
    67 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fritz Sticks haben die Angewohnheit leider sehr warm bis heiß zu werden. Das schmälert auch auf Dauer die Funktion. Richtig klasse waren die Fritz Stick, davon ab, bei mir auch nie (gerade durch Wände hindurch).

Ich würde einen Neuerwerb in Betracht ziehen um mich nicht weiter zu ärgern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh