Probleme mit Fritzbox SL 7362 SL seit Meshupdate

DuckDuckStop

Urgestein
Hallo,

wir haben eine 100.000er Leitung von 1und1 (reell kommen ~110down und 40 up an, also alles im Rahmen) und nutzen eine Fritzbox 7362 SL mit der wir in der Vergangeheit auch zufrieden waren (kann zwar kein 5GHZ, wurde bisher aber nicht vermisst).
Diese Fritzbox hat nun letzte Woche das Meshupdate bekommen und seit dem ist die WLAN Verbindung katastrophal. Seiten bauen extrem langsam auf (sowohl am Tablet, als auch auf mehreren Smartphones), Verbindung bricht komplett ein, Streams brechen ab, man kommt von den Mobilgeräten auch nicht auf die Fritzbox, ist also definitiv ein Problem des WLANs, der per LAN verbundene PC funktioniert problemfrei.

Meine erste Idee war: Kein Problem, deaktiviere ich Mesh halt. Das geht aber leider nicht.

Gibt es da eine Lösung für, oder Hilft nur eine andere Fritzbox (Wenn überhaupt?)

Wenn ihr Fragen habt stellt diese bitte, ich versuche sie dann zu beantworten. Berücksichtigt bei euren Formulierungen bitte, dass ich keinerlei Ahnung von Netzwerken habe.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich denke du hast fünf Optionen.

1. Die Fritzbox resetten.
2. Downgrade auf die ältere Firmware.
3. Auf ein Update warten.
4. Eine neue Fritzbox.
5. oder einen externen AP und das WLAN an der Fritzbox nicht nutzen.

Ich würde das in der Reihenfolge probieren, wobei bei Punkt zwei zu prüfen ist, ob wirklich wichtige Sicherheitsupdates dabei sind. Bei Punkt drei könnte man auch AVM mal anschreiben. Und bei Punkt vier und fünf kommt auf die persönlichen Präferenzen an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh