Probleme mit Fujitsu Esprimo D738

panchamolo

Profi
Servus,

ich habe meiner Mutter einen gebrauchten Esprimo D738 mit i3-8100 besorgt. Das Teil ist heute angekommen, aber wenn man das Netzkabel einsteckt drehen alle Lüfter maximal auf und die Power LED blinkt 3x, geht kurz aus und blinkt wieder 3x. Das bleibt dann so bis man ihn ausschaltet. Ein erneuter Start resultiert mit dem gleichen Ergebnis.

Leider finde ich zu den Esprimos keine Fehlercodes bezüglich der LEDs. Die klassischen Lösungen wie die Nullmethode, BIOS Batterie raus, etc., haben nicht geholfen. Es wird auch kein Bild ausgegeben.

Beim Versand eventuell kaputt gegangen? Laut Beschreibung sollte er mit einen vorinstallierten Windows 11 laufen.

Vom Händler gekauft? Reklamieren....

Ja er wird ersetzt. Hätte trotzdem sein können das noch jemand einen Tipp hat. Dann hätte ich mir den Weg zur Post erspart. :)

Der Speicher war es nicht. Den hatte ich rausgezogen und in einem anderen Slot probiert. Eigene Speicher hab ich auch noch getestet, aber ohne Erfolg.

Naja jetzt geht er ja zurück.

mh OK und alle Lüfter vorhanden und auch Funktionstüchtig? (keine Fremd Hersteller)

Bei Fujitsu sind hochdrehende Lüfter ab Start so eine Art Bockiges Verhalten, irgendwo stimmt was nicht oder er mag irgendetwas nicht. Vielleicht hilft es auch das man alles entfernt bis nur noch das Nötigste angeschlossen ist und Probiert es dann… kann aber auch das Mainboard Defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch alles abgezogen, aber leider ohne Verbesserung. Der neue ist heute gekommen und diesmal läuft er. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh