Probleme mit FX 5800 Ultra

N8Falke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
114
Ort
Karlsruhe
Hallöchen,

ich bin der Neue :p und sag auf diesem Wege mal Hallo an Alle und wünsche noch nachträglich ein frohes neues Jahr. Nun zu meinem Problem:
Mein System läuft mit Windows 2000 und Windows XP die über einen Bootmanager auswählbar sind. Als Treiber für meine GraKa benutze ich Forceware 53.03. Beide Betriebssysteme sind ganz neu installiert und ich habe dann 3d Mark 2001 laufen lassen. Bei meinem Win2k komme ich auf 10491 Punkte und bei meinem WinXP sind es 17500 Punkte. Der unterschied ist also eklatant und ich kann mir nicht erklären, wodurch dieser zu Stande kommt. Kann mir jemand evtl. einen Tipp geben, was das Problem sein könnte?

Grüsse
N8Falke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du in den qualitäts-einstellungen bei den treibern auf den verschiedenen betriebssystemen veränderungen gemacht?
wenn nein. hast du auf beiden systemen agp treiber etc installiert?
geschaut ob im dxdiag die agpoberflächenbeschleunigung bei 2000 aktiviert ist?
mehr fällt mir im moment nicht ein.
 
Original geschrieben von veil
hast du in den qualitäts-einstellungen bei den treibern auf den verschiedenen betriebssystemen veränderungen gemacht?
wenn nein. hast du auf beiden systemen agp treiber etc installiert?
geschaut ob im dxdiag die agpoberflächenbeschleunigung bei 2000 aktiviert ist?
mehr fällt mir im moment nicht ein.


Qualitätseinstellungen sind bei beiden Systemen die Gleichen gewesen und die Installation der GraKa ist bei beiden Systemen komplett. Von einer AGP-Oberflächenbeschleunigung unter dxdiag bei Win2k hab ich allerdings noch nie gehört. Was ist das und wo wird diese Einstellung vorgenommen? Hab gerade in die dxdiag geschaut und keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Grüsse
N8Falke
 
bei dxdiag in "Anzeige" müsste es sein. :rolleyes:
hast du denn auch auf beiden plattformen die gleichen traiber (chipsatz, agp etc) installiert?
irgendwie ist der unterschied von 7000 punkten ja schon sehr hoch. :hmm:
 
Die Installation ist von den Treibern her eigentlich identisch. Diese AGP-Oberflächenbeschleunigung hab ich gefunden unter "Anzeige" aber da steht "nicht verfügbar" lässt sich also nicht aktivieren.
 
dann musste die agp treiber nochmal installieren.
daran wird es denke ich mal liegen :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh