Probleme mit G Hub und Logitech Gaming Software

Mmhhh wenn ich das so lese... War jetzt eigentlich kurz davor meine K800 gegen eine G815 zu wechseln... :rolleyes2:

Ganz ehrlich, ich hätte die G815 schon lange gekauft. Aber die GHub ist einfach zu schlecht. Ich denke auch dass Logitech das nicht mehr hinbekommt. Sicher haben viele keine Probleme, aber die Mehrheit hat leider damit viel Probleme. Leider, den so eine "flache" Tastatur hat sonst keiner. Hätte ich gerne auf meinem Schreibtisch. Hoffe es kommt bald eine Software die für alle keine Probleme mehr macht. Aktuell ist dies leider nicht der Fall..

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Corsair K70 Low Profile ist doch auch so flach, aber ob man die Icue Software da besser findet ist die andere Frage ;).

Oh es gibt noch eine andere "flache" Tastatur? Okay, habe ich übersehen. Aber wenn Corsair seine Software wie du erwähnt hast auch so Programmiert wie Logitech, dann ist das leider auch kein Ersatz. Asus müsste mal eine "flache" Tastatur machen. Sie Software von Asus schaut zumindest nicht übel aus.

mfg

ich habe seit kurzem eine Asus-Maus (Gladius) mit der Armory-Software, die finde ich irgendwie besser bis jetzt, hab aber immernoch GHub für meine G910 und G633, was aber soweit auch funktioniert, wenn es eínmal läuft und man sich nicht vom Update-Button locken lässt :d
trotzdem ist mir GHub etwas suspekt, obwohl ich nur 2 Logitechgeräte angeschlossen habe, erscheinen da 3 "exen" im Taskmanager + Agent + Updatecheck :hmm:

Ghub_Prozesse.JPG

und wenn ich mein Ghub starte, sendet und empfängt es "irgendwas", obwohl Arx-control und auto-updates deaktiviert sind :hmm::hmm:
oder kann man auch irgendwo die Prüfung abstellen?

Ghub_Netzwerk.JPG

Naja, ich mache halt extrem viel mit der Logitech Software. Jede Taste bekommt eine eigene Beleuchtung "Freestyle Mode" bei jedem Spiel eine andere Belegung und somit Beleuchtung. Und fast jede Taste die ich z.b. die G-Tasten sind alle voller Makros. Wenn man wirklich nur 0815 Beleuchtung macht dann geht evtl. GHub auch einwandfrei (wie bei vielen hier). Aber bei mir hat sich die Software noch nicht mal die Profile der Spiele korrekt gespeichert. Kann sein das das nun klappt, aber da jedes Spiel eine andere Fresstyle-Beleuchtung hat bei mir, denke ich das das immer noch nicht korrekt geht. Wie gesagt sind schon ca. 5 Updates seit meinem Test vergangen, kann ja sein das das nun klappt. Aber wenn man noch nicht mal das Spielprofil benennen kann, dann ist das mehr als ein "Rückschritt". Denn eine ***.exe, da kann ich mir nicht immer was drunter vorstellen. Und ein eigenes Icon vergeben ging damals auch nicht, das geht bei LGS alles. Wieso also nicht auch bei GHub? Statt bling bling Design, sollte Logitech die alten Funktionen vom LGS erstmal fehlerfrei in GHub bringen. Und erst dann neues hinzufügen (z.b. Cloud Speicherung was ich auch gut finde wenn dies klappen würde).

Das Datenbank Design von GHub war auch eine Katastrophe. Alle ca. 50 Spiele in einer Datenbank, exportieren war nicht möglich Importieren sowieso nicht. Cloud? Hab ich Probiert, da kamen meine Spiele nie an.

Alles in allem Enttäuschend, wie gesagt kann sein das der eine nur sehr wenig mit der GHub "Programmiert" ich jedenfalls nutze Makros, Freestyle-Beleuchtung zu 100% in jedem Profil.

Nicht falsch verstehen, nutze Logitech seit über 20 Jahren im Gaming/Office bereich war immer sehr zufrieden. Als LGS raus kam damals gleich Installiert und keine Probleme gehabt. Die Auslastung des PC's haben sie ja schnell gefixt. Aber GHub ist eine einzige Baustelle, wenn man sich mal ein wenig umsieht (z.b. im Reddit). Bis da alles einwandfrei geht und die Funktionen wie LGS laufen vergeht noch viel Zeit. Leider, denn die G815 würde schon vor mir stehen wenn sie mit LGS laufen würde. Meine G910 (hatte eine G19 ersetzt bei mir) würde ich dann meiner Frau vererben die noch eine Logitech G510 hat.

Das Arx-Control habe ich im LGS direkt deaktiviert und weg war es. Sollte im GHub genauso gehen, außer es ist fehlerhaft und deaktiviert sich nicht trotz abschalten :d. Kannst ja eine Bugticket an Logitech schicken wenn dem so ist, ich denke deren Postfach läuft wegen der Software eh über :d.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit kurzem eine Asus-Maus (Gladius) mit der Armory-Software, die finde ich irgendwie besser bis jetzt

Also die Armoury Software finde ich im Zusammenhang mit meinem Mainboard noch viel schlechter als GHub. Aktuelle Treiber oder BIOS/UEFI hat es dort nie angezeigt. Einstellungen hat es aber immer wieder zerstört z.B. im Zusammenhang mit der Beleuchtung. Da finde ich Icue noch am besten ;), da funktioniert die Steuerung der Beleuchtung wenigstens (auch vom Asus Board).

Ist doch schon wieder über 1 Monat alt, hab ich schon ewig installiert. Habe aber nur die Pro Wireless und ein G29 darüber laufen, damit sind mir keine Bugs etc. aufgefallen.

Jo ich glaube da nicht mehr dran. Leider, denn die G815 würde mir nach wie vor gefallen :d. Hoffen kann man ja mal. Sag bescheid wenn die Features von der LGS drinnen sind und alles geht. Das würde mir schon langen, mehr "neues" bräuchte ich garnicht :d.

mfg

Ja heute kam eine neue GHub-Version raus (Computerbase). Obwohl bei Logitech die schon älter ist laut Datum Release. Leicht verwirrend. Testet die einer mal bitte :d. Und zwar nicht einfach, sondern intensiv ein paar Tage. Habe noch Hoffnung, aber die ist fast gegen Null mit der aktuellen Software. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

mfg

Kann ich die Makros denn auch in der maus speichern?

Habe die Maus wieder zurück geschickt, dafür einfach zu teuer das es nicht funtioniert.
Die G502 wired klappt 1A, es liegt also an der Wireless Version !

Hallo!

Habe auch die Tastatur 815. Ich komme mit den Profilen nicht richtig klar. Ich habe ein Windows Profil mit entsprechenden Farben eingestellt. Jetzt will ich für CoD ein Profil erstellen mit anderen Farben, habe das gemacht. Dann wenn ich Windows Profil auswähle sind aber die Farben von CoD zu sehen. Was für ein Mist??

Gibts irgendwo eine Anleitung für Dummies in SAchen Profilerstellung mit G-Hub?

Danke!

Profile kann man anlegen, nur wirft die Software diese immer wieder durcheinander. Denke dass da noch immer ein Bug drinnen ist. Genau dein Problem hatte ich auch. Letztlich war es meine letzte Logitech Tastatur & Maus nach über 15 Jahren Logitech mit dem ich zufrieden war bisher.

Wie man eine Software so programmieren kann ist mir ein Rätsel. Und es gab Updates, aber es immer noch fehlerhaft. Die sie LGS ist super gewesen, sicher Design technisch nicht mehr Up top Date aber sie lief. Und da alle neueren Logitech Modul die neue Software benötigen, ist es leider vorbei es Logitech betrifft für mich.

Du kannst nochmal versuchen alles zurückzusetzen, und nochmal neu zu erstellen. Habe ich 3 oder 4 Mal probiert, immer wurde die LED Einstellung gelöscht oder ignoriert. Sichern kann man es auch nicht da genau eine Datenbank für alles angelegt wird, und da ist alles unübersichtlich drinnen. Letztlich bin ich wieder zur LGS zurück, da ich momentan noch eine G910 Tastatur und G502 Maus habe.

Ich hoffe du bekommst es noch hin. Drücke dir die Daumen ;)

Mfg

Hi Leute ich hänge mich da mal dran. Habe gestern auch die Software installiert. Ich habe das Problem das ich das anglegte Profil nicht auf die Maus (G602) bekomme. Ich habe eine G602 wo die G7,G8,G9 Tasten sich immer von selber bedienen und wollte die abschalten. Nur wenn ich bei der Maus auf den int.Speicher gehe und anschließen das angelegte Profil reinkopieren möchte kommt zwar der Ladebalken bzw. die durchlaufenden Pünktchen aber das war es dann. Kann es sein das die G602 nicht kompatibel ist? Logitech schreibt ich sollte diese Software verwenden. Auf einem anderen Notebook habe ich noch die GamingSoftware drauf da läuft alles. Möchte es halt mit dieser Software auch hinbekommen.

Ja die haben mir gepostet ich soll die G-Hub installieren und die Software bzw. Firmware für die G602 aktualisieren. Diese wird mir zum Beispiel da gar nicht angegeben, nur in der LGS.
Weiß nicht warum Logitech dann so etwas postet wegen dem Fehler.
Bei Download der G602 steht auch nur die LGS und nicht die LGH. Erkannt wird sie aber und ich kann auch alles einstellen bis auf das Profil auf die Maus zu schieben funktioniert alles.
Ich möchte mir die G502 kaufen die baucht unbedingt LGH und von daher habe ich sie mal auf dem zweiten Notebook installiert, nur weiß ich nicht ob man beide parallel betreiben kann. Auf Logitech verlasse ich mich da nicht.
Noch eine Frage, ich verwende bei Win10 die Software O&OShutUp10 wegen der Sicherheiten, heute ist mir aufgefallen das die Telemetrie immer wieder aktiviert wird, kann LGH schuld sein, habe das noch nicht so recht durchgetestet, kann aber eigentlich nur davon kommen.

Hier mal das Posting:

Yashaswini.E (Logi)
09.02.2021, 23:04 GMT-8
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Logitech G! Mein Name ist Yashaswini.E vom Gaming-Team und ich werde Ihnen bei allen Problemen helfen, die Sie heute haben. Ich verstehe, dass Sie Hilfe bei Ihrer G602 Wireless Gaming Mouse wünschen. Ich hoffe, es geht Ihnen gut und wir möchten uns für die verspätete Antwort entschuldigen.

Führen Sie bitte die folgenden Schritte aus, um mit der Fehlerbehebung zu beginnen:

• Schließen Sie das Gerät direkt an das Computer-Motherboard an. Umgehen Sie alle Arten von USB-Adaptern, Hubs oder Extendern

• Aktualisieren Sie die Firmware des Geräts
1. Laden Sie Logitech G-Hub herunter und installieren Sie es (hier verfügbar:https://www.logitechg.com/innovation/g-hub.html )
2. Starten Sie die Software, wählen Sie die Maus auf dem Startbildschirm aus und gehen Sie zu Einstellungen
3. Wenn ein Firmware-Update verfügbar ist, wird unter der Firmware-Version in der oberen rechten Ecke des Bildschirms eine Blue "Update"-Schaltfläche angezeigt

• Testen Sie das Gerät ohne die Software. Verhindern Sie, dass Logitech Gaming Software oder G-Hub im Hintergrund ausgeführt werden, indem Sie sie in der Taskleiste und im Task-Manager schließen
1. Klicken Sie in der unteren rechten Ecke des Bildschirms links neben Datum und Uhrzeit mit der rechten Maustaste auf das G-Symbol und wählen Sie Beenden
2. Starten Sie den Task-Manager (Alt + Strg + Entf) und suchen Sie dann unter der Registerkarte Prozesse nach Lghub oder Lcore. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Prozess stoppen

• Weisen Sie der Schaltfläche einen anderen Befehl zu
1. Wählen Sie mit der Logitech Gaming Software oder G-Hub die Maus auf dem Startbildschirm aus und wählen Sie dann die Registerkarte Zuweisungen
2. Versuchen Sie, der Schaltfläche einen anderen Befehl zuzuweisen oder tauschen Sie den Befehl zwischen funktionierenden und nicht funktionierenden Schaltflächen aus
3. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Maus zu verwenden, solange die Logitech-Software nicht installiert ist

• Passen Sie die Doppelklickempfindlichkeit an.
1. Öffnen Sie die Systemsteuerung.
2. Wählen Sie Maus
3. Gehen Sie zur Registerkarte Schaltflächen
4. Bewegen Sie den Schieberegler unter Doppelklickgeschwindigkeit auf Schnell
5. Klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK

• Deinstallieren Sie den Maustreiber und laden Sie ihn neu
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows oder Start und wählen Sie Geräte-Manager.
2. Suchen Sie unter „Human Interface Device” nach Logitech Virtual G-Hub Mouse.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste d

Ja aber ich möchte ja eine G502 oder G604 mir kaufen und da braucht es die LGH. Diese habe ich jetzt auf dem ThinkPad installiert, wie gesagt funktioniert die nur bedingt jetzt mit der alten G602.
Auf dem Ideapad habe ich mal die alte LGS installiert die mit der G602 ohne Probleme funktioniert.
Mein Problem ist, mein Sohn möchte eine G502 und hat aber ein altes G13 Gamepad, dafür bräuchte er dann beide Programme. Die spinnen ja wenn das nicht abwärtskompatibel ist.

Ja, ich glaube dass ich meine funktionierende G602 dem Sohnemann gebe und dann kann er mit der LGS diese und auch sein Gamepad betreiben.
Ich kaufe mir dann die G502 oder G604 , auf meinem ThinkPad kann ich diese dann ja einstellen was den internen Speicher betrifft. Zocken tue ich ja eh nichts.
Vielleicht schafft es ja Logitech in absehbarer Zeit und die LGH wird abwärtskompatibel mit allen G-Produkten.

Schau mal was ich gefunden habe, also es sollte kein Problem sein beide Software parallel zu betreiben und auch die G602 soll funktionieren.
Ich dreh noch durch warum ich das gewünschte Profil nicht in den Speicher bekomme. Ich mache da einen Fehler glaub ich, nur welchen.

also bei mir hat es mit folgenden trick geholfen hab. Revo Uninstaller runtergalden dann dort logitech G hub gesucht dann kamm direkt das deininstall programm von g hub habs abgebrochen und bei der Revo Uninstaller die regestry gelöscht von G hub und dann G HUB drüberinstalliert aber alte daten beibehalten und zack es geht nach nem pc start immer wieder
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also ladet euch Revo Uninstaller und löscht damit die GHUB regestry geht wenn ihr es macht nicht bei dem programm auf deininstallieren bricht es ab geht dann bei Revo Uninstaller auf intensive wenns angezeigt und löscht alles wie im bild beschrieben rest dann abbrechen und das programm neu drüber installieren und alte daten bei behalten dann müsste es laufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so hat es bei mir geklappt viel glück euch

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 319
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh