Probleme mit G Skill ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der pc ist ja nicht nur fürs arbeiten gedacht. Etwas spielen tue ich ja auch.

Als Mitarbeiter eines Hardwarehändlers, der ja grundsätzlich ein Interesse daran hat, dir teure Hardware zu verkaufen, muss ich auch konstatieren, dass es sich hier zumindest dem Anschein nach nicht um eine angemessene Beratung gehandelt hat. Das ist ausdrücklich nur eine rein objektive Feststellung, denn die Features, die dafür verantwortlich sind, dass speziell dieses Enthusiasten-Mainboard deutlich am oberen Ende der Preisskala derartiger Z690-Boards angesiedelt ist, werden sich in der Realität in keiner relevanten Form auf die Leistung in Spielen (oder Anwendungen) auswirken.

Wir bieten ja grundsätzlich auch Beratungen zu genau solchen Dingen wie PC-Zusammenstellungen an und können dann auch begründen, warum wir bestimmte Komponenten für bestimmte Einsatzzwecke empfehlen und andere eben nicht. Das teuerste Teil ist dabei ganz sicher nicht zwangsläufig das beste/schnellste.

Bei einem System mit primärem Fokus auf bestimmte Anwendungen wäre ggf. sogar eine AMD-Plattform angesichts der aktuellen Leistungsverteilung bei CPUs besser gewesen. Aber what's done is done und deine Kriterien und Einsatzzwecke sind mir unbekannt.

Aber mal abgesehen davon ist das ja mein Geld das hier ausgegeben wird. Dann kann das doch egal sein oder nicht.

Ich gehe davon aus, dass das nicht als Kritik oder Angriff gegen dich gemeint war. Wenn man diesen öffentlichen Thread liest, dürfte für manche Leser recht schnell klar sein, dass die Zusammenstellung des PC-Systems vermutlich nicht optimal ist, was dann als reine Information zum Ausdruck gebracht werden soll. Als Leser wird man einfach davon ausgehen, dass kein vernünftiger Mensch gern seine finanziellen Ressourcen auf eine ineffiziente Weise einsetzt.

Liebe Grüße
Mike

Nein ich fühle mich dadurch nicht angegriffen. Auf keinen Fall. Mag sein das der pc vielleicht für mich etwas überdimensioniert ist. Aber jetzt ist er da und soll einfach nur richtig funktionieren. Beim nächsten Kauf kann man das ja mit der Beratung ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh