Probleme mit G3 LaserMaus bei Bewegungen nach Rechts unten

bobbel

Neuling
Hallo,

hab mir die G3 LaserMouse von Logitech geholt. Nachdem mir einige Bewegungen komisch vor kamen habe ich mir die Maus genauer angeschaut.
Wenn ich eine langsame Bewegung nach rechts unten mache, bleibt der Windowszeiger fast stehen.Er hüpft ein bisschen die Richtung in die ich die Maus schiebe. Andere Richtungen dagegen sind sauber, also auch z.B. links unten, rechts oben.
Habe gerade Logitech angerufen, die glauben mir nicht. Die sagen das sei unmöglich. Ich hab natürlich schon andere Oberflächen ausprobiert.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck ma im Laser nach ob da nich n Haar oder so drin hängt.

Problem ist mit Treiber und ohne. Soweit ich sehen kann wird der Laser nicht beeinträchtigt.
Habs auch schon an meinem Arbeitslaptop getestet. Das gleiche. Was aber total komisch ist: Bin ich in einem 3D Spiel, in diesem Fall wars Americas Army und SWAT4, dann ist das Problem auf einmal weg. Bei CS:S dagegen hab ich auch im Spiel das Problem.
Sehr kurios. Hat jemand auch die G3?

Edit: Nachdem ich in den Haken bei "Zeigerbeschleunigung verbessern" deaktiviert habe, ist das Problem weg. Deswegen wars auch in Spielen ok, CS:S benützt wohl die Windows Einstellung.
Ist das jetzt normal oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
teste die maus doch mal an nem anderen rechner, weil die zeigerbeschleunigung kommt ja von windoof.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh