Probleme mit geforce 4400ti

Mafiose

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
143
Hallo @all

ich habe folgende Graka:asus V8440 pal Geforce 4400 ti
3200+ amd 64
2x512 ddram

so es lief eigentlich immer alles ganz gut...aber jetzt krieg ich in allen spielen solche fehler:
In menüs usw..alles bestens, sobald ich spielen möchte..das Game geladen wird..dann fängt der monitor an zu blinken (geht aus und an) nach paar secunden kommt dann meldung, dass monitor kein signal mehr kriegt...drück ich esc (wird menü aufgerufen) dann sehe ich es...

mit dem neustem Treiber von nvidia ..gingen alle spiele außer CoH, da ich coh zocke, habe ich dna treiber installiert..jetzt geht coh und rest der spiele nicht...

z.B. GTR2 sobald ich ins rennen gehe, aus der box..monitor ist aus :)
das ist echt blöd...
was kann ich machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die geforce 4200-4600 ti sind ja absoluter kult. allerdings schon sehr alt (in it-zeitmessung). sie unterstützen lediglich noch dx 8.1 und haben sehr langsame speicher usw.

du sagst, dass es erst seit kurzem nicht mehr geht? evtl. ist sie einfach hinüber :angel:

->hast du ne andere karte, mit der du dein sys testen kannst? damit du zumindest mit sicherheit sagen kannst, dass es an der ti liegt.

->dann mal agp-slot vorsichtig absaugen. manchmal ist staub das übel (gilt auch bzgl. ram etc.).

->mein tipp: gönn dir ne neue (zb die ati x1950 pro = hat geniale leistung für einen billigen preis).
du wirst wohl ein agp-slot haben (mit einer 4400 ti), daher achte ebenso darauf, wenn du ne neue graka kaufen solltest.

greetz

ahh. nochwas: warum machst du dann nicht wieder die "alten" treiber drauf, wenn alles damit lief??? wäre noch ne möglichkeit, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich werd sowieso auf core2duo mit x1950 pro umsteigen...aber den rechner wollte ich schwestern weitergeben, also sollte es funktionieren.
Na ich weiß gar nicht wann und warum es sich plötzlich so verändert hat..sprich die Fehler kammen...manchmal ist es so, dass es selten monitor ausgeht und manchmal komplett :) als beispiel. Gtr2 lief alles bestens...als ich dann mit REgen angemacht habe...ging der Monitor aus. Ich mach gleich alles sauber und den neuen NV treiber drauf...ich hab leider keine andere graka um zutesten ob es an der ti liegt...soll ich vlt.3d mark laufen lassen?
 
so hab grad alles sauber gemacht...den neusten nvidia treiber drauf und hab 3dmark 01 laufen lassen..OHne fehler 11777 punkte.
aber games laufen immer noch nicht...also menüs laufen, sobald ich game starte geht monitor aus..das ist lustig
 
hm..hab den 28.32, dann den 40er, dann deinen...hilft nix...FAhrschule in GTR2 läuft :d ohne probleme...rest nicht...muss ich wohl an einem anderem rechner ausprobieren oder formatieren
 
so COH läuft jetzt ohne Probleme, GTR2 hab ich mit grafik einstellungen rumgespielt...plötzlich läuft es..nur wenn ich von der Strecke komme..geht monitor manchmal aus...also es müsste doch an irgendeinem effekt liegen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh