Probleme mit Geforce GTX 560 Ti

R3M!X

Enthusiast
Hallo Leute,

habe vor kurzem eine gebrauchte GTX 560 Ti gekauft und habe nur Probleme mit der Karte. Spiele nur CS GO.
Ich kann mit der Karte in Windows 7 oder 10 Booten. Sobald ich aber versuche den Treiber zu installieren bekomme ich einen Blue Screen und den Fehler "video scheduler internal error"
Ich habe bereits Windows 7 und Windows 10 gestestet.

Leider habe ich keinen 2. PC um die Karte zu testen.

Mein System:

Intel Core i5 6600
Asus H170 Pro Gaming
8GB Corsair DDR4 Pc2400

Würde mich über eure Hilfe freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
korrekte Treiber von nVidia geladen und installiert? Bitte keine Beta-Treiber laden, wenn man nicht mal sicher ist, ob die Karte zu 100% funktioniert.

Welches Netzteil hast Du verbaut?(Marke,Modell, Watt etc.)

Zuletzt bearbeitet:
habe den neuesten Treiber von der Nvidia Homepage gedownloaded.
Es die die Version 361.75 WHQL
Habe den selben bei Windows 7 getestet und hatte das selbe Problem

Hmm. Wieso kann sie dann aber noch ins Windows booten?
Irgendetwas stimmt da nicht

versuche es mal mit älteren treibern von nvidia...
bei meiner gtx 460 war der 314.22 der letzte, der bei der karte keine fehler verursacht hat!
alle treiber die danach kamen habe bei mir fehler verursacht - konnte das problem bis heute nicht lösen und fahre demnach bis jetzt mit dem 314.22

vielen Dank werde dann mal gleich ein Backup machen und Windows 7 mit den angegebenem Treiber testen.

nach dem 314.22 hat sich auch das icon vom treiber geändert:

vorher.jpg

nachher.jpg

leider findet man den 314.22 nur über umwege (das archiv bei nvidia geht bis anfang 2015 :confused:)

Nvidia Geforce-Treiber 314.22 WHQL: Mehr Performance für Bioshock Infinite, Tomb Raider und Co.

etwas weiter unten ist dann die liste - 32 oder 64bit etc.

Zuletzt bearbeitet:
so habe es mal mit meiner 2. HDD getestet. Selbes Problem erneut :(
Habe echt keinen nerven mehr dafür. Vielen Dank trotzdem

Dann hat die Karte nen Schaden.
Reflow sollte helfen.

Die wird wohl im Eimer sein - hatte kürzlich eine B-Stock R9 280 von Alternate hier, bei der sich der Kernel unter Windows beim Versuch der Treiberinstallation ins Nirvana gebombt hat.
Unter Linux lief sie mit dem freien Treiber - mit fglrx war dann aber auch Sense. Kommt vor - ist leider das Risiko bei gebrauchter Hardware.

habe sogar eine Heißlustpistole hier, aber ich werde es einfach sein lassen und mir eine andere Karte holen. Danke für eure Hilfe :)

Versuchs zumindest - kaputter wird sie ja nicht.

Ich bevorzuge jedoch die Backofenmethode, hab so schon diverse Grafikkarten wiederbelebt. Zuletzt eine Gainward GTX470 die nun, einmal "gereflowt", seit über einem Jahr völlig problemlos läuft.
Problematisch ist allenfalls, dass man i.d.R. die brüchigen Lötstellen nicht identifizieren kann und daher der Einsatz von Flußmittel ein wenig ein Glücksspiel ist. Gibt Anleitungen, die kommen gänzlich ohne aus, ich hab damals einfach an den Lötstellen der GPU, sowie der VRAM-Module mit einem dünnen, vorher in 99% Isopropyl gereinigten Pinsel twas Flußmittel aufgetupft - voriges reinigen der kompletten Platine mit eben jenem Alkohol durch sanftes Abtupfen mit einem Schwamm schadet gewiss nichts.

@megasthenes
na Notoran hat sich über den begriff Heißlustpistole "abgebrochen" und vermutlich nicht über die technische verwendung einer Heissluftpistole :d

haha :d habs auch erst jetzt gemerkt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh